Lübeck – Der Spielplangestalter hat es bestimmt nicht einfach. So ist die Terminansetzung für den Kreispokal ein einziges Durcheinander, und man muss sich erst einmal einen Überblick verschaffen, wer wann wo und wie spielt…

So kommt es am kommenden Sonntag zur Achtelfinalbegegnung zwischen dem Türkischen SV und Rot-Weiß Moisling. Beide zogen ihre Ligaspiele von diesem Wochenende auf den vergangenen Donnerstag vor. Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass es auf der Falkenwiese kein Flutlicht gibt und somit nur ein Termin am helllichten Tage möglich ist. Das ist nun der Fall, und das Duell heißt mal wieder David gegen Goliath.

Die Gastgeber verloren nach zuletzt guten Auftritten am Donnerstag gegen den Kronsforder SV, sorgten aber im Pokal für einen klaren 9:1-Erfolg bei Lübeck 1876.

Anzeige

Für die höherklassigen Rot-Weißen aus Moisling kann es nach dem klaren 3:0-Heimsieg gegen den SV Eichede in der Verbandsliga nur heißen: Sieg! In der 1. Runde schaltete man den FC Dornbreite aus und will weiterkommen.

Der Sieger der Partie, die um 14 Uhr auf der Falkenwiese angepfiffen wird, tritt gegen den TSV Travemünde an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -