Lübeck – Am Samstag erhält SH-Ligaabsteiger Strand 08, ein Sieg gegen Pölitz vorausgesetzt, zumindest für 24 Stunden die Chance, die Tabellenführung in der Süd-Ost-Staffel zu übernehmen. Parallel dazu kommt es zudem in Pansdorf zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV und Aufsteiger Phönix Lübeck. Am Sonntag folgen weitere sechs Begegnungen mit regionaler Beteiligung. Während GW Siebenbäumen gegen Schlusslicht Breitenfelde genauso die Favoritenbürde trägt, wie Preußen Reinfeld gegen Bargfeld, führt es Schlutup zu wieder erstarkten Tremsbüttlern. In Grönau genießt die Eintracht zum dritten Mal in Folge Heimvorteil, empfängt Pönitz. Das Spitzenspiel schlechthin findet allerdings in Güster statt, wenn der Drittplatzierte SSV die Reservemannschaft des VfB Lübeck II erwartet. Auch zu beachten ist sicherlich das Gastspiel des FC Dornbreite beim Ligaprimus Hagen Ahrensburg. Man darf gespannt sein…

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS:

Samstag 26. September

TSV Pansdorf – Phönix Lübeck (14 Uhr am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSVP): „Wir werden die Geschehnisse des Pokalabends in Gremersdorf gemeinschaftlich aufarbeiten, um uns rechtzeitig zum nächsten Heimspiel am Samstag geschlossen wieder auf Fußball und den Ligaalltag fokussieren zu können. Wir erwarten mit Phönix einen gefährlichen und offensivstarken Aufsteiger, der seine Qualitäten in dieser Liga bereits unter Beweis gestellt hat. Für uns geht es darum weiter nachzulegen und unsere kleine Serie auszubauen.“

Dirk Brestel (Adlerträger): „Der Gegner mit drei Siegen in Folge, wir mit der gleichen Anzahl an Niederlagen. Denkbar ungünstiger Zeitpunkt für einen Auftritt  in Pansdorf. An guten Tagen kann der TSV jede Mannschaft in der Verbandsliga „kaputt“ spielen. Deshalb wird es für uns wichtig sein, erst einmal die Defensive zu stärken. Umstellungen in der Truppe wird es definitiv geben, da wir auf Grund von Verletzungen und Sperren Spieler der 2. Herren berücksichtigen werden müssen. Unser Physio hat zurzeit Hochkonjunktur. Inwieweit er Spieler zumindest für die kommenden  90 Minuten fit bekommt, bleibt abzuwarten. Barsuhn, Maaß und Karnib fehlen bis auf weiteres. Einsätze von Furchtmann, Burchert und Bade sind fraglich, Gosch muss seine Gelb-Rote Karte aus dem letzten Punktspiel absitzen.“

NTSV Strand 08 – SSV Pölitz (14 Uhr in der Strand-Arena)

Frank Salomon (NTSV-Coach): „Wir bereiten uns gewissenhaft vor. Jahnke fehlt beruflich und Singh mit Muskelverletzung. Wieder ein Gegner, der nicht unterschätzt werden darf und kämpferisch überzeugt.“

Sunny Singh (NTSV): „Pölitz hat einige erfahrene Spieler, die wir aus Duellen vergangener Tage kennen, daher sind wir gewarnt. Das Ziel ist aber klar, wir wollen den nächsten Dreier einfahren und uns, zumindest über Nacht, erst einmal die Tabellenführung holen und Druck auf die anderen Teams oben ausüben."

Sonntag 27. September

Eintracht Groß Grönau – SVG Pönitz  (15 Uhr am Torfmoor)

Robertino Borja (EGG): „Mit Pönitz kommt ein Gegner zu uns, der in der Liga für Furore sorgt. Eine kämpferisch starke Truppe, die schwierig zu spielen ist. Wir müssen konzentriert und diszipliniert zu Werke gehen, um dieses Spiel zu gewinnen. Hahn und Janzen sind wieder dabei. Fraglich sind Poch und Witt (beide angeschlagen). Nicht dabei sind Sahmkow (Urlaub), Reiss und Alex Lening (beide gesperrt), Papst, Langhans und Ellwart (alle verletzt).

Anzeige
AOK

Helge Thomsen (SVG-Coach): „Grönau hat vor der Saison personell einige Ausrufezeichen gesetzt und damit klar gezeigt, wohin der Weg gehen soll. Die Elf hat sicher das Potential um in dieser Liga ganz oben mitzuspielen. Wir wollen die gute Stimmung und Euphorie mit in das Spiel nehmen, hoffen wieder auf große Unterstützung aus Pönitz und werden alles rein werfen, um zu punkten.“

SSC Hagen Ahrensburg – FC Dornbreite (15 Uhr, am Hagen)

Sören Warnick (FCD-Chefcoach): „Wir freuen uns auf dieses Spiel. Der SSC Hagen Ahrensburg ist klarer Favorit und steht zu Recht an der Tabellenspitze.“

SSV Güster – VfB Lübeck II (15 Uhr, an der Roseburger Straße)

Serkan Rinal (VfB II): „Wieder ein Spitzenspiel. Wir freuen uns sehr auf diese Partie und müssen wieder sehr konzentriert agieren, um dort zu bestehen. Ich schätze Güster als sehr stark ein und denke, sie werden noch sehr lange oben dabei sein. Aber wir sind sehr gut vorbereitet.“

GW Siebenbäumen – Breitenfelder SV (15 Uhr, „Auf der Hufe“)

Leif Löding (GWS): „Breitenfelde ist ein unangenehmer Gegner, und es wird nicht einfach für uns am Sonntag. Aber wir werden selbstbewusst auftreten und uns voll rein hauen zu Hause. Unser Gesamttrend im Team zeigt nach oben.“

VfL Tremsbüttel – TSV Schlutup (15 Uhr am Sportzentrum)

Michael Hellberg (Ligasprecher des TSV): „Nach dem Sieg gegen Pölitz lässt es sich etwas entspannter nach Tremsbüttel fahren, wo uns am Sonntag das nächste schwere Spiel erwartet.
Dort muss es gelingen, die zuletzt gezeigte Leistung zu bestätigen und den Weg weiter in diese richtige Richtung zu gehen.“

Preußen Reinfeld – Bargfelder SV (15 Uhr am Bischofsteicher Weg)

Ronny Tetzlaff (Preußen-Trainer): „Wir spielen am Sonntag gegen einen altbekannten Gegner aus der Kreisliga, wissen, dass es unangenehm werden kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -