Hamburg – Der FC Ingolstadt, zuletzt 0:1 zu Hause gegen den HSV, hat gestern Abend seine Auswärtsserie fortgesetzt. Mit dem 1:1 beim 1. FC Köln blieb der Bundesliga-Aufsteiger auch im vierten Spiel ungeschlagen. Allerdings: Nach drei Siegen gab es nun ein Remis. Trainer Ralph Hasenhüttl feierte das Unentschieden wie einen Sieg. Modeste (10.) hatte Köln in Führung gebracht, die Matip in der 21. Minute ausglich. Köln und Ingolstadt, jeweils elf Punkte, überholten den HSV (zehn Punkte, jetzt auf Platz 8). Heute (18.30 Uhr) trifft der HSV im Top-Spiel auf den Tabellendritten Schalke 04.

Für das Spiel sind mehr als 52.000 Karten verkauft. Die Tageskassen (mit Tickets ab 36 Euro) öffnen heute um 16.30 Uhr. Gojko Kacar (Pferdekuss) und René Adler (Infekt) stehen nicht im HSV-Kader. Zweiter Torwart neben Jaroslav Drobny ist Andreas Hirzel.

Sowohl der HSV als auch die Knappen haben eine Serie von drei Spielen, die zu Null endeten. Worauf müssen sich die Fans da wohl einstellen, wenn die Defensivreihen so gut stehen…? Mit Klaas-Jan Huntelaar kommt allerdings ein Stürmer in das Volksparkstadion, der gegen keinen anderen Gegner in der Bundesliga so viele Tore wie gegen den HSV – nämlich zehn in neun Spielen!

Schiedsrichter Dr. Jochen Drees (45) aus Münster-Sarmsheim hat bislang 10 Spiele mit HSV-Beteiligung geleitet – die Hälfte davon haben die Rothosen gewonnen. Ähnlich positiv die Schalker Bilanz in Sachen Dr. Drees: 12 Siege in 18 Spielen – nur eine Niederlage!

Der HSV-Kader: Drobny (Foto), Hirzel; Diekmeier, Sakai, Cleber, Djourou, Spahic, Ostrzolek, Diaz, Ekdal Holtby, Müller, Gregoritsch, Hunt, Ilicevic, Olic, Lasogga, Schipplock

Anzeige
Anzeige

Heute (26.9., 15.30 Uhr) spielen:
Werder Bremen – Bayer Leverkusen
FSV Mainz 05 – Bayern München
VfB Stuttgart – Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg – 1899 Hoffenheim

18.30 Uhr:
Hamburger SV – Schalke 04

Morgen (27.9.) spielen:
Eintracht Frankfurt – Hertha BSC (15.30 Uhr)
Borussia Dortmund – Darmstadt 98 (17.30 Uhr)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -