Lübeck – Den 1.259 Zuschauern auf der Lohmühle wurde am heutigen Samstagnachmittag einiges geboten. Nach einer intensiven und vor allem in der zweiten Halbzeit hektischen Partie musste der VfB Lübeck nach dem 1:2 (0:1) gegen die Amateure des VfL Wolfsburg die zweite Heimniederlage in Folge hinnehmen.

Die Lübecker zeigten sich zu Beginn des Spiels im Gegensatz zum Mittwoch leicht bessert und kamen durch Richter in der elften Spielminute zu einer ersten guten Torchance. Zehn Minuten später leistete sich die VfB-Abwehr einen bösen Schnitzer und legte im eigenen Strafraum für Paul Senguin auf. Der Wolfsburger nahm das Gastgeschenk gerne an und verwandelte per Schlenzer zur Führung für die Mannschaft aus der Autostadt.

Schiedsrichter Axel Martin zog im weiteren Verlauf mehr und mehr den Unmut der Zuschauer auf sich, indem er keine klare Linie fand und zum Teil fragwürdige Entscheidungen traf. Bis zur Halbzeitpause passierte auf beiden Seiten nur noch wenig nennenswertes.

In der 56. Minute nutzten die jungen Wolfsburger dann ihre zweite Möglichkeit zu ihrem zweiten Tor. Gergely Bobal wurde schön freigespielt und hatte keine Mühe, Jonas Toboll im Kasten zu überwinden. Der VfB steckte aber nicht auf und wurde kurze Zeit später mit dem Anschlusstreffer dafür belohnt. Jan-Andre Sievers flankte mustergültig in die Mitte und Christopher Kramer nagelte den Ball zum umjubelten 1:2 in die Maschen.

Hektik und Chaos sollten dann die Schlussphase bestimmen und so handelten sich abwechselnd die Akteure gelben Karten ein. Ein rüdes Foul durch Robert Schick an Sievers (84.) ahndete der Schiedsrichter mit der roten Karte und griff nun endlich durch. Junior Ebot-Etchi trieb das Zeitspiel der Wolfsburger bei seiner eigenen Auswechslung völlig auf die Spitze und sah nachdem er schon verwarnt war die Ampelkarte (85.).

In den verbleibenden fünf Minuten hatte der VfB also zwei Mann mehr auf dem Platz, schaffte es aber nicht, die sich bietenden Räume zu Nutzen und den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Heimpleite vom vergangenen Mittwoch folgte also eine weitere Niederlage und die Lübecker müssen gucken, das Ruder wieder rumzureißen, um nicht im Niemandsland der Tabelle zu verschwinden.

Anzeige
Anzeige

Tore: 0:1 Seguin (20.), 0:2 Bobal (56.), 1:2 Kramer (61.)

Gelbe Karten: Meyer, Lange – Wimmer
Gelb-Rot: Ebot-Ech (85., VfL)
Rote Karte: Schick (84., VfL)

Zuschauer: 1.259

Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Christopher Kramer, Henrik Sirmais (62. Andre Senger), Marcello Meyer (68. Maurice Maletzki), Stefan Richter, Nils Lange, Patrick Bohnsack, Moritz Marheineke, Jan-André Sievers

VfL Wolfsburg II:
Alexander Brunst, Marvin Kleihs, Julian Klamt, Moritz Sprenger, Paul Seguin, Robert Herrmann, Bastian Schulz (58. Hilal El-Helme), Robert Schick, Junior Ebot-Etchi, Sebastian Wimer, Gergely Bobal (81. Hendrik Hansen)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -