Hamburg – Neuer Spitzenreiter in der 2. Bundesliga nach den Spielen am Sonntag: Bundesliga-Absteiger SC Freiburg siegte 2:0 gegen den FSV Frankfurt und ist jetzt die Nummer 1. Auf Rang 2 steht der VfL Bochum – zwei Punkte zurück. Punktgleich Dritter ist der FC St. Pauli.

RB Leipzig gab mit dem 2:2 bei 1860 München (jetzt Vorletzter) zwei Punkte abund liegt vier Punkte hinter dem Spitzentrio. Aufstiegsträume werden sich so nicht erfüllen. Im dritten Spiel am Sonntag holte der Karlsruher SC mit 1:1 einen Punkt in Heidenheim. Am kommenden Sonntag haben es die Relegations-Verlierer zu Hause mit dem Spitzenreiter zu tun. Bochum muss in Fürth am Tag zuvor antreten. Der FC St. Pauli hat am kommenden Sonnabend ein Heimspiel gegen SV Sandhausen.

Anzeige

Die Kiezkicker sind im Jahr 2015 (saisonübergreifend) die erfolgreichste Zweitliga-Mannschaft (11 Siege und 39 Punkte). Doch das Thema Aufstieg weist Trainer Ewald Lienen weit von sich. Aber man wird ja nochmal braun-weiß träumen dürfen…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -