Malente – Erst in der Nachspielzeit setzte sich der Spitzenreiter aus Sereetz knapp beim TSV Malente durch und marschiert weiterhin mit Begleiter TSV Lensahn an der Spitze der Liga.Eine böse Überraschung erlebte die Reserve aus Pansdorf. Gegen den MTV Ahrensbök hatte man sich viel vorgenommen, kam dann aber auch wegen zweier Gelb-roter Karten arg unter die Räder. Die Tatsache, dass auch die hinter der Müller-Truppe platzierten Mannschaften verloren, sorgte dafür, dass man in der Tabelle nicht weiter abrutschte.

Im Derby in Niendorf bezwang der FC Scharbeutz in einem Duell auf Augenhöhe die Strandpiraten-Reserve knapp. Die Scharbeutzer setzen sich damit vorerst in der oberen Tabellenhälfte fest, hat man doch fünf Punkte Vorsprung vor dem Tabellenneunten aus Neukirchen. Die Zweite von Strand 08 bleibt zwar auf einem Abstiegsplatz, der Abstand nach vorne hat sich aber durch die Niederlagen der Konkurrenten nicht vergrößert.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS nach den Spielen:

TSV Malente – Sereetzer SV 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Göhlert (57.), 1:1 Schumacher (77.), 1:2 Derevjanko (91.)

Björn Blechenberg (SSV): „Meine Mannschaft ist in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel gekommen, Malente war zwingender, konnte aber zwei gute Chancen nicht nutzen. Nach der Halbzeit kam meine Truppe besser raus, war nun besser und hatte gute Chancen. Unsere Tore aus Standardsituationen hatten wir vorher besprochen.“

TSV Pansdorf II – MTV Ahrensbök 0:7 (0:3)
Tore: 0:1 Schönenberg (17.), 0:2 Höhne (29.), 0:3, 0:4 Palte (36., 51.), 0:5, 0:6 Dumke (52., 80., EM), 0:7 Heinrich (87.)
Bes. Vork.: Gelb-Rot Jaacks und Decker (beide Pansdorf, 69., 81.)

Anzeige

Ulf Müller (TSVP II): „0:7, zwei gelb-rote Karten und zwei Verletzte. Jeder sollte sich unter der Woche hinterfragen ob das der Anspruch ist. Glückwunsch an Ahrensbök, die uns mit einer durchschnittlichen Leistung vorgeführt haben.“

Michael Wilken (MTV): „Drei Punkte sollten eingefahren werden gegen eine personell gebeutelte Truppe aus Pansdorf. Aber wie in den letzten Spielen taten wir uns in den Anfangsminuten sehr schwer. Abspielfehler und Stellungsfehler in der Rückwärtsbewegung sorgten für Unruhe. Erst nach einer Viertelstunde kamen wir besser ins Spiel und wirkten wacher, ohne jedoch fußballerisch zu glänzen. Maik Schönenberg erzielte die erlösende Führung und Wohlert legte nach einer Ecke nach. Palte erzielte den dritten Treffer noch vor dem Seitenwechsel. Nach der Pause stellte Pansdorf die Hintermannschaft um, was wir eiskalt durch Palte und Dumke bis zur 51. Minute zum 5:0 ausnutzten. Danach wurde es auf dem Platz, unverständlicherweise, immer hektischer. Pansdorf sollte die Zweikämpfe energischer angehen, was der ein oder andere aber wohl falsch interpretiert hat. Ahrensbök hielt dagegen und hatte Glück, dass der Schiedsrichter die ein oder andere Situation so bewertet hat wie es getan hat. Trotzdem wurden zwei Spieler der Gastgeber mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt. Danach trafen noch Dumke und Heinrich zum 7:0. Am Ende sicherlich ein verdienter Sieg.“

NTSV Strand 08 II – FC Scharbeutz 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Raton-Besch (36.)

Christian Kamm (NTSV): „Es ist wie fast immer, wir sind das spielbestimmende Team, aber leider fehlt vorne das Quäntchen Glück. Scharbeutz macht mit der ersten offensiven Aktion das 1:0 und verteidigt dann mit Mann und Maus den knappen Vorsprung. Nun müssen wir uns auf das nächste Spiel fokussieren und in der Woche für den Erfolg arbeiten.“

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Ein knapper Sieg in einem umkämpften Spiel. Strand war auf jeden Fall gleichwertig und wir haben lange gebraucht, um ins Spiel zu kommen. An Ende hätten wir dann die Konter ruhiger ausspielen müssen und haben zu viele Chancen ausgelassen. Wir freuen uns über den vierten Sieg in Folge, müssen aber noch vieles verbessern. Kompliment an Strand, die mit solchen Leistungen sicherlich nicht lange im Tabellenkeller bleiben werden.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
Oldenburger SV II
SG Insel Fehmarn I/​Landkirchen
2:7
TSV Malente
Sereetzer SV
1:2
TSV Lensahn
BSG Eutin
4:0
TSV Pansdorf II
MTV Ahrensbök
0:7
TSV Gremersdorf
SV Neukirchen
1:3
Eutin 08 II
TSV Neustadt
1:2
BCG Altenkrempe
SG Sarau/​Bosau I
0:6
NTSV Strand 08 II
FC Scharbeutz
0:1

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
Sereetzer SV
98102325
2.
TSV Lensahn
98012224
3.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
86111119
4.
SG Sarau/Bosau I
95311818
5.
BCG Altenkrempe
9513316
6.
MTV Ahrensbök
95041115
7.
TSV Neustadt
8503-115
8.
FC Scharbeutz
9504-615
9.
SV Neukirchen
9315210
10.
TSV Malente
9315-410
11.
TSV Gremersdorf
9315-510
12.
TSV Pansdorf II
9306-149
13.
Eutin 08 II
9225-48
14.
Oldenburger SV II
9126-225
15.
NTSV Strand 08 II
9117-134
16.
BSG Eutin
9027-212
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -