Rostock – Die bislang schwerste Aufgabe in dieser Drittliga-Saison steht dem FC Hansa Rostock mit dem Besuch des Spitzenreiters bevor. Dynamo Dresden ist das Maß der Dinge in der 3. Liga – und die Rostocker haben eine denkbar schlechte Bilanz gegen die Sachsen. Anpfiff im Ostseestadion ist am Sonnabend um 14 Uhr.

Für alle, die ohne Tickets sind: Der Sportclub des NDR zeigt das Drittligaspiel in voller Länge im Video-Livestream bei NDR.de. Kommentator ist Jan Neumann.

Zuletzt gewann der FC Hansa am 9. April 2011 zu Hause gegen Dynamo Dresden – mit 1:0! In der vergangenen Drittliga-Saison gingen beide Begegnungen verloren – zu Hause mit 1:3, in Dresden mit 1:2. Die Zweitliga-Begegnungen der beiden Klubs brachten in 2006 und 2011 zwei Siege für Dresden und zwei Unentschieden.

Zum kommenden Spiel wird die Südtribüne im Ostseestadion wegen der Vorkommnisse beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg in der vergangenen Woche geschlossen bleiben.

Wie Hansa erneut mitteilt, ist der Umtausch oder eine Kosten-Rückerstattung für die für diesen Stadionbereich bereits erworbenen Tages-Tickets nach wie vor an sich nicht vorgesehen. Dazu erklärt der Vorstandsvorsitzende Michael Dahlmann: „Jedem sollte bewusst sein, dass ein Verzicht auch ein Zeichen der Einsicht oder der Unterstützung unserer Entscheidung, die Südtribüne für die Partie gegen Dresden zu schließen, sein kann. Wir können allerdings niemanden daran hindern, wenn er sich dafür entscheidet, sich die Kosten erstatten zu lassen, statt sich zu positionieren beziehungsweise den Verein in dieser Situation zu unterstützen.“

Die Kostenrückerstattung für das Ticket ist vom 30.9. bis 15.10. möglich und kann grundsätzlich nur dort beziehungsweise über den Weg erfolgen, auf dem das Ticket erworben wurde.

Wer sein Ticket über den Online-Ticketshop oder die Telefonhotline erworben hat, muss das Ticket mit seiner Anschrift und seiner Kontoverbindung an folgende Adresse senden:

Anzeige
AOK

FC Hansa Rostock
Stichwort: Rückerstattung Dresden
Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock

Wer sein Ticket über die Vorverkaufskassen erworben hat, kann es dort ebenfalls vom 30.9. bis 15.10. zurückgeben.

Die Rückgabe ist nur an der Vorverkaufskasse möglich, wo das Ticket gekauft wurde.

Südtribünen-Jahreskarten können am Spieltag von 11bis 14 Uhr an der Kasse Südwest gegen Karten für die Osttribüne umgetauscht werden. Eine Kostenrückerstattung ist nicht möglich.

Für Nachfragen wurde eine Servicehotline 01803 019650 sowie eine Service-E-Mail-Adresse rueckerstattungdresden@fc-hansa.de  eingerichtet.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -