Bad Schwartau – Der Rückzug des VfL Bad Schwartau II in der Kreisklasse A und der Trainer-Rücktritt von Marc Liese ist beschlossene Sache (HL-SPORTS berichtete). Die Ostholsteiner Reserve steht damit als erster Absteiger in die B-Klasse fest, was den VfL Vorwerk die Rote Laterne abgeben lässt. Am Riesebusch werden die Karten nun neu gemischt. Man stellt sich neu auf und versucht die Zukunft noch interessanter zu gestalten – auch für neue Spieler. Zur neuen Situation gab der Verein eine Stellungnahme heraus, indem sich die Verantwortlichen äußern:

Matti Meyer (Trainer 1. Herren): „Ich möchte mich für Marc‘s Einsatz und Bereitschaft bedanken. Die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins wurde schon verbessert. Die neue Situation nehmen wir als einen Neustart an. Somit wird der Kader der 1. Herren mit den übrig gebliebenen Spielern der 2. Herren aufgestockt und die Zusammenarbeit mit der 3. Herren weiter gefördert. Die gemeinsamen Trainingstage werden vermehrt gemeinsam gestaltet, um so den Übergang von der Kreisklasse zur Kreisliga so gering wie möglich zu halten. Ziel bleibt es natürlich, nächste Saison wieder eine dritte Mannschaft stellen zu können. Stefan Jacobs wird mich und Thomas Hartz als Co-Trainer unterstützen.“

Anzeige
Anzeige

Alex Lucanus (Trainer 3. Herren): „Wir bedauern die Abmeldung der 2. Herren sehr und bedanken uns bei Marc und Stefan. Wir als 3. Herren haben uns so langsam in der B-Klasse eingespielt und wissen um unsere Aufgabe. Es ist uns schwer gefallen nicht in die A-Klasse zu gehen, jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung. Wir werden sehr eng mit der 1. Mannschaft zusammenarbeiten um eine gute Reserve für den Verein darzustellen. Zudem werden wir hart arbeiten um ggf. in der Zukunft wieder drei Herren-Mannschaften melden zu können.“

VfL-Abteilungsleiter Klaus Alves: „Für mich als Abteilungsleiter ist dem nichts hinzuzufügen. Beide Mannschaften sind jetzt gut aufgestellt und ich bin guter Dinge, dass die Trainergespanne ihre gute Arbeit weiterführen und dann wird sich durch diesen Neuanfang der Erfolg für beide Mannschaften einstellen. Wir vom Vorstand werden versuchen diese beiden Truppen zu unterstützen wo Hilfe gebraucht wird. Also packt es an.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -