Lübeck – An der Spitze der Kreisklasse marschieren die zweite Mannschaft des Eichholzer SV und der MTV Ahrensbök aktuell im Gleichschritt. Die ESV-Reserve feierte beim 3:1 in Schönwalde den vierten Sieg im vierten Spiel, der MTV holte sich beim 8:1 in Hansühn zumindest den dritten Sieg in Serie. In dieser Verfassung dürften beide Mannschaften die Meisterschaft wohl unter sich aus machen. Ohne Verstärkung aus der Verbandsliga gab es für die SG Siems-Dänischburg die dritte Saisonniederlage. Bei der zweiten Mannschaft der BSG Eutin unterlag man mit 2:4. Weiterhin auf den ersten Punktgewinn muss die zweite Mannschaft des FC Dornbreite warten. Gegen die SG Wentorf/Kaköhl, Gast aus dem Kreis Plön, gab es beim 0:2 die vierte Niederlage im vierten Spiel.

Unterdessen wurde die SG Altenkrempe-Schönwalde II in dieser Woche zurückgezogen und die Ergebnisse aus den Tabellen gelöscht. Damit haben pro Spieltag wieder zwei Teams spielfrei.

SV Hansühn – MTV Ahrensbök 1:8 (1:6)
Tore: 0:1 Schönenberg (5.), 1:1 Grapengeter (7.), 1:2 Glosch (10.), 1:3 Schönenberg (21.), 1:4 Gundlack (24.), 1:5 Prüß (31.), 1:6 Walz (38.), 1:7 Schönenberg (51.), 1:8 Prüß (65.)

TSV Schönwalde – Eichholzer SV II 1:3 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2 Krapp (2./7.), 0:3 Wendt (14.), 1:3 Tiedemann (78.)

Anzeige
AOK

BSG Eutin II – SG Siems-Dänischburg II 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 Richert (18.), 1:1 Boysen (25.), 2:1 Braun (38.), 3:1 Richert (49.), 4:1 Krümmel (58.), 4:2 Berkowitz (80.)

FC Dornbreite II – SG Wentorf/Kaköhl 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Maaß (14.), 0:2 Hader (62.)

Hanna Stahl (Kapitänin FCD): „Ein Sieg wäre wünschenswert gewesen. Jedoch sind wir mit unserer Leistung zufrieden. Die Mannschaft zeigt, dass sie besser zusammenspielen kann, die Laufwege erschließen sich, als Resonanz hieraus wird es bestimmt bald auch die ersten Punkte für die Damen geben! Ein Dank gilt Mine die wieder sichereres Stellungsspiel gezeigt hat und die Mitspieler von ihrer Position aus gut aufgestellt hat, Claudia, welche nach einem Jahr Pause eine überragende Figur abgeliefert hat und Nicki, die nach einer Verletzung und asthmabedingten Sauerstoffmangel wie eine Löwin gekämpft hat. Jasmin (16 Jahre jung) als unser Neuling muss zwar noch viel lernen, aber fürs erste Spiel hat sie bewiesen, dass sie die Lust und Power hat das auch zu tun – prima gekämpft – weiter so! Zusammengefasst war es ein faires und spannendes Spiel, welches zudem auch noch Spaß gemacht hat. "

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -