Siebenbäumen – Der neue Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg steht vor der Tür und bringt schon einiges an Brisanz mit sich.

Wie schneidet Grün-Weiß Siebenbäumen II beim Tabellennachbarn und Aufsteiger TuS Hoisdorf ab. Im Sechs-Punkte-Spiel kann es für die Grün-Weißen eigentlich nur heißen: Widergutmachung aus der Partie gegen Linau. Man verlor knapp und war danach enttäuscht. Der Sieger aus dieser Partie hat wohl, trotz der ersten drei Punkte, in Ratzeburg nichts zu lachen. Ob die stolzgeschwellte Brust für etwas Zählbares reicht? Zumindest dürfte die Pokalbrisanz noch dazu beitragen, dass der RSV eine gehörige Portion Willen in die Begegnung mitbringt.
Die Krummesser dürfen zum TSV Bargteheide reisen. Noch am vergangenen Donnerstag bekam der TSV eine Lehrstunde vom SH-Ligisten SV Eichede im Kreispokal. Ob der Stachel so tief noch drin sitzt, dass der KSV mit einem Lächeln nach Hause fahren kann?
Auf der Fahrt von Berkenthin können sich die Jungs von der Bahnhofstraße schon mal gut überlegen, wie sie drei Punkte aus Tangstedt entführen. Das 0:7 gegen den BSSV in der Vorwoche und die Zusammenlegung der beiden Herrenmannschaften dürfte genug Möglichkeiten freisetzen. Zu verlieren hat die Zander-Elf nichts beim noch einzig ungeschlagenen Club der Liga. Der WSV Tangstedt steht nicht umsonst auf Rang drei. Hauptsache, es gibt nicht wieder eine Reise, oder?

Fragen über Fragen, die die Trainer in ihren Statements bei HL-SPORTS vielleicht schon im Vorwege beantworten…

TuS Hoisdorf – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 15 Uhr, Oetjendorfer Landstraße)

Bernd-Uwe Lange (GWS): „Nach der unnötigen Niederlage gegen Linau fahren wir nun zum Tabellennachbarn nach Hoisdorf. Stimmung und Moral sind natürlich angeknackst. Auch Personell fallen mal wieder eine ganze Reihe von Spielern aus, inklusive des gesperrten Bläsing , wobei der Ärger der absolut unberechtigten Roten Karte noch nicht verflogen ist ( sauberer kann man einen Zweiampf nicht führen und gewinnen ). Wir müssen sehen , wer uns noch zur Verfügung steht und hoffen das die Truppe trotz allem alles " reinhaut ".“

Linauer SV – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz in Linau)

Anzeige

Finn Hofmann (RSV): „Gegen Linau haben wir ja bereits im Pokal gespielt und konnten dort eine angemessene Leistung zeigen. Für uns gilt es weiterhin, Punkte zu sammeln bevor es im Block gegen die richtig dicken Brocken dieser Liga geht. Natürlich werden wir auch diese Woche eine neue Anfangself improvisiert bekommen!“

TSV Bargteheide – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Alte Landstraße)

Benjamin Seebauer (KSV): „Nach den beiden letzten Niederlagen folgt das nächste schwere Auswärtsspiel in Bargteheide. Auch dort werden wir wieder Alles in die Waagschale werfen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Vielleicht gelingt uns ja im dritten Spiel gegen eine Topmannschaft eine Überraschung. Personell sieht es ein wenig besser aus, da Czaplinski und ich ins Team zurückkehren.“

WSV Tangstedt – TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Kleines Alsterstadion)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Am Wochenende sind wir zu Gast in Tangstedt. Die Stormarner verfügen über eine sehr dynamische und junge Truppe. Wir sind uns daher der Stärken unserer Gastgeber durchaus bewusst und wir wollen für eine Überraschung an diesem Spieltag sorgen! Man spürt förmlich, dass ein positiver Ruck durch unsere Mannschaft gegangen ist und der Wille neu erweckt wurde. Einziges Manko an der Kaderplanung ist, dass Urban sich erneut schwer verletzt hat beim Training und Schulz studienbedingt ausfällt. Wir werden trotzdem überaus motiviert nach Tangstedt reisen!“

Der kommende Spieltag im Überblick:

Möllner SVSV Bor. Möhnsen(Fr. 20 Uhr)
VfL OldesloeSSC Hagen Ahrensburg II(Sa. 17.30 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SVSC Elmenhorst(So. 14 Uhr)
TSV TrittauSV Eichede III(15 Uhr)
TuS HoisdorfGW Siebenbäumen II 
Linauer SVRatzeburger SV 
TSV BargteheideKrummesser SV 
WSV TangstedtTSV Berkenthin 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -