Rostock – Ausgerechnet vor dem Ostderby mit Spitzenreiter Dynamo Dresden (Sonnabend 14 Uhr, Ostseestadion) schlingert die Kogge in schwerer See: Nach dem Skandalspiel gegen Magdeburg stehen sich die Kontrahenten auf der Führungsebene – heillos zerstritten – auf den Füßen und auf den Platz muss Cheftrainer Karsten Baumann ein Team bringen, dem wichtige Spieler fehlen. Der Respekt gegenüber den Aktiven verbietet es, vom letzten Aufgebot zu sprechen.

Wie HL-SPORTS berichtete, fällt Aleksandar Stevanovic nach erneutem Kreuzbandriss langfristig aus. Markus Gröger (Mittelfußbruch), Tommy Grupe (Kreuzbandriss) und Marcel Ziemer (Schambeinentzündung) – das sind die Langzeitverletzten, hinzu kommen die nach Platzverweisen gesperrten Marco Kofler und Marcel Gottschling und der wegen seiner fünften gelben Karte gesperrte Michael Gardawski. Good luck, Karsten Baumann (Foto)!

Als Folge der Ausschreitungen beim Magdeburg-Spiel bleibt die Südtribüne geschlossen – und aus Sicherheitsgründen werden am Spieltag die Kassen am Ostseestadion nicht geöffnet. Mit Argusaugen werden DFB-Verantwortliche auf die Ereignisse rund um das Spiel schauen – über die Strafen nach dem Skandal-Spiel der vergangenen Woche ist noch nicht entschieden.

Anzeige
AOK

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -