Lübeck – Nach den schlechten Nachrichten vom letzten Sonntag (Pokal-Aus in Schuby/HL-SPORTS berichtete) kann die SG Siems-Dänischburg vor ihrem spielfreien Wochenende richtig gute Neuigkeiten präsentieren. Vom Zweitligisten VfL Wolfsburg II wechselt Louisa Bebenroth an den Krummen Weg – ein unverhoffter Transfercoup für die Mannschaft vom Kambiz Tafazoli.

Die 18-jährige Bebenroth stammt aus dem Nachwuchs des VfL Wolfsburg, war Stammspielerin in der U17 und kam in der letzten Saison auf mehrere Einsätze in der zweiten Mannschaft der Wölfinnen. Nach bestandenem Abitur hat es sie nun aus beruflichen Gründen nach Lübeck verschlagen, wo sich Bebenroth bei der SG Siems-Dänischburg präsentierte und einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Anzeige
AOK

SG-Trainer Tafazoli kann sein Glück kaum fassen: „Louisa hat alles auf Anhieb sehr, sehr gut gefallen und macht einen tollen Eindruck. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich mit ihrer Erfahrung aus der zweiten Liga bei uns einbringen kann.“

Ein Glücksfall ist Bebenroths Position. Nach den langfristigen Ausfällen von Vivien Baade und Madlen Schlamelcher ist der Siemser Kader in der Innenverteidigung dünn besetzt. Und der Neuzugang ist direkt spielberechtigt, denn ihr alter Vertrag in Wolfsburg wurde zum Saisonende aufgelöst.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -