Eutin – Ein Drittel der Saison ist um und für Eutin 08 heißt es Punkte sammeln für den Titel. Dabei muss das Brunner-Team am kommenden Sonntag zu einem ganz außergewöhnlichen Gegner. Holstein Kiel II heißt die Adresse, die die Ostholsteiner ins Navigationsgerät eingeben. Nach Startschwierigkeiten sind die Jung-Störche in der Spur und seit sechs Spielen ungeschlagen. Sie rollen das Feld von hinten auf und klettern langsam Richtung Spitzengruppe. Laut SVE-Coach Oliver Zapel sind die Kieler einer der beiden Titelanwärter (HL-SPORTS berichtete). Ob sich Eutins Trainer Mecki Brunner bei seinem Bruder Andreas (Trainer beim Oldenburger SV) informierte? Der OSV verlor am vergangenen Wochenende gegen die Kieler deutlich mit 0:5. Für Eutin, die beim SV Eichede einen 1:0-Auswärtssieg landeten, sicher kein Spaziergang.

Am kommenden Sonntag geht es für den SV Eichede gegen Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster – der direkte Verfolger der Stormarner. Zwei Punkte Vorsprung haben die Bravehearts vor den Lila-Weißen, die sich komplett neu aufstellen mussten. Zwar steht eine Entscheidung von minus neun Punkten bei den Neumünsteranern noch aus, doch derzeit ist der Verband in dieser Sache noch nicht entscheidungsgewillt, wie man vermuten muss. Vielleicht kommt der VfR auch noch einmal mit einem blauen Auge davon, doch das dürfte beide Teams aktuell nicht interessieren. Sie wollen beide oben dranbleiben und der Verlierer macht einen weiteren Schritt zurück.

Die Stimmen der Trainer:

Holstein Kiel II – Eutin 08 (Sonntag, 14 Uhr, S-Arena Projensdorf)

Anzeige

Mecki Brunner (Eutin 08): „Wir bereiten uns diese Woche auf das Spiel gegen Holstein Kiel II vor. Uns ist bewusst, dass es sich bei Holstein um einen ganz harten Brocken handelt. Aus meiner Sicht ist es die spielstärkste Mannschaft der Liga. Sie können sehr variabel spielen und haben sehr gut ausgebildete junge Spieler. Wir sind allerdings auch in einer guten Verfassung, wir wollen aus Kiel Punkte mitnehmen. Wir wissen trotzdem um die Schwere der Aufgabe. Wir müssen sehr stabil stehen und das gute Kombinationsspiel der Kieler früh stören. Bei uns fehlt leider Sönke Meyer aus privaten Gründen. Das ist natürlich ein herber Verlust, wir hoffen allerdings, dass die angeschlagenen Nielsen, Rave und Wölk am Sonntag einsatzfähig sind. Der Rest des Kaders ist fit und somit sollten wir hoffentlich bis auf Sönke Meyer am Sonntag auf alle Spieler zurückgreifen können. Wir hoffen unsere kleine Serie von drei Auswärtssiegen in Folge auch in Kiel am Leben zu erhalten.“

VfR Neumünster – SV Eichede (Sonntag, 14 Uhr, Gümmi-Arena)

Oliver Zapel (SVE): „Neumünsters Kader ist gut. Sie haben alle SH-Liga-Erfahrung und spielen vernünftigen Fußball. Wir werden anders auftreten, als zuletzt gegen Eutin 08. Es wird einen frischen Wind geben und die angeschlagenen Spieler werden vermutlich eine Pause erhalten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -