Scharbeutz – Dieses Wochenende ist Derbytime in Gleschendorf. Der Gastgeber des FC Scharbeutz empfängt die Zweite aus Pansdorf. Im Vergleich zur Vorsaison sind die Vorzeichen diesmal anders. Scharbeutz hat sechs Punkte mehr auf dem Konto und Pansdorf orientiert sich Richtung Abstiegsränge. Allgemein wird ein enges Spiel erwartet.

Zu einem Duell der Gegensätze kommt es am grünen Redder. Der gastgebende MTV hat sich in der laufenden Saison immer mehr gesteigert, rangiert mittlerweile auf Platz 6 und hat letztes Wochenende das Auswärtsspiel klar gewonnen. Beim Gast aus Altenkrempe sieht es genau umgekehrt aus. Man startete gut in die Saison, rutschte inzwischen auf Platz 5 ab und verlor das letzte Spiel zu Hause deutlich. Es riecht nach einem Tausch der Tabellenplätze.

Und dann gibt es noch zweimal oben gegen unten. Die Strandpiraten-Reserve reist zum Dritten auf die Insel zur SG und der Spitzenreiter aus Sereetz trifft im heimischen Stadion auf die Reserve aus Oldenburg. Nominell sind beide Spiele eindeutig, aber die beiden Außenseiter werden versuchen, die Favoriten zu ärgern. Punkte zu verschenken haben beide nicht.

Im Vorfeld erhielt HL-SPORTS folgende Statements:

Sereetzer SV – Oldenburger SV II (Samstag, 16.30 Uhr, Berliner Straße)

Björn Blechenberg (SSV): „Ein Spiel der Gegensätze. Während wir uns weiter oben festsetzen wollen, wird Oldenburg probieren Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Vor fünf Monaten gewann die Oldenburger Reserve nach großem Kampf gegen Sereetz 3:2. Wir werden hochkonzentriert in die Partie gehen, vor allem erwarte ich spielerisch, läuferisch eine deutliche Reaktion. Die desolate Vorstellung in Malente wurde aufgearbeitet und jetzt ist die Mannschaft gefordert, sich gemeinsam wieder als Einheit zu präsentieren und spielerisch zu überzeugen.“

MTV Ahrensbök – BCG Altenkrempe (Sonntag, 15 Uhr, Am grünen Redder)

Anzeige
Anzeige

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Alles was am Wochenende zählt sind drei Punkte. BCG wird top motiviert sein nach der herben Niederlage gegen die SG Sarau/Bosau. Die haben wieder was gut zumachen. Wir wollen sie dabei ärgern. Es wird ein durchaus interessantes Spiel.“

SG Insel Fehmarn/Landkirchen – NTSV Strand 08 II (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)

Christian Kamm (NTSV): „Nach den bitteren Niederlagen geht es am Wochenende gegen die SG. Die SG ist in den letzten beiden Jahren eines der Topteams der Liga. Auch dort werden wir hinfahren und etwas Zählbares versuchen mitzunehmen. Wir müssen uns endlich mal für unsere guten Spiele belohnen und unten raus kommen. Leider ist der Einsatz von Finn Laske und Robert Drewitz weiter fraglich.“

FC Scharbeutz – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach dem Ostsee-Derby in Niendorf erwarten wir mit der Zweiten vom TSV Pansdorf das nächste Derby in Gleschendorf. Bereits in der Saisonvorbereitung trennten wir uns mit einem Unentschieden und auch diesmal gibt es keinen Favoriten. Natürlich wollen wir unsere Serie weiter ausbauen, was gegen sicherlich motivierte Pansdorfer nicht einfach wird. Leider gibt es bei uns einige krankheitsbedingte Ausfälle, so dass ich momentan noch etwas über unseren Kader und die Aufstellung grübeln muss.“

Mike Schütt (TSVP II): „Nach der erschreckend schwachen Partie vom letzten Wochenende gegen Ahrensbök, müssen wir vieles besser machen und uns auf unsere Stärken besinnen, damit wir gegen Scharbeutz etwas Zählbares mitnehmen können. Wir haben nach den letzten beiden Partien etwas gut zu machen, was sich am Wochenende auch auf dem Platz widerspiegeln wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -