Hamburg – Drei der vier Spitzenmannschaften der 2. Bundesliga sind heute (3.10., 13 Uhr) in den beiden Spielen des Tages im Einsatz: Der Tabellen-Vierte Fürth erwartet den Tabellen-Zweiten Bochum, der Tabellen-Dritte FC St. Pauli hat den SV Sandhausen zu Gast. Sollten die Braun-Weißen ihren nächsten Heimsieg feiern und Bochum gleichzeitig nicht gewinnen, dann wäre der FC St. Pauli mindestens für eine Nacht Tabellenführer.

Doch das ist für Chef-Trainer Ewald Lienen belanglos, für ihn gilt einzig und allein zu diesem Saisonzeitpunkt die Devise: „Ziel ist es, Spiele zu gewinnen und dafür müssen wir ein Tor mehr schießen als der Gegner."

Zuletzt blieb St. Pauli in vier Spielen hintereinander ungeschlagen – und diese Serie soll heute im Millerntor-Stadion fortgesetzt werden. Aber Vorsicht: Die defensiv so starken Hamburger (nur vier Gegentore in neun Spielen!) treffen auf offensivstarke Gäste, die es immerhin auf 17 Tore in neun Spielen brachten – St. Pauli erzielte neun Treffer…

Sandhausen ist stark bei Standardsituationen, erzielte nach ruhenden Bällen acht Treffer – das schaffte kein anderes Team der 2. Bundesliga. Andererseits ist St. Pauli bei ruhenden Bällen in der Defensive stark – nur der Karlsruher Daniel Gordon konnte nach einer Ecke den Ball im Tor der Braun-Weißen einnetzen.

Anzeige

Die Ergebnisse vom Freitag Abend:
Kaiserslautern – Düsseldorf 3:0
FSV Frankfurt – Heidenheim 0:4
Bielefeld – 1860 München 1:1

Heute (3.10.) spielen:
St. Pauli – Sandhausen
Fürth – Bochum

Morgen (4.10.) spielen:
Karlsruhe – Freiburg
Leipzig – Nürnberg
Braunschweig – Union Berlin

Das Montag-Spiel (5.10.):
Duisburg – Paderborn

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -