Lübeck – Im ersten Spiel des zwölften Spieltages der Verbandsliga Süd-Ost bezwang der VfB Lübeck II den Tabellen-Vorletzten Breitenfelder SV und bleibt in der Tabelle oben dabei. Nach dem Skandal-Spiel in Güster von letzter Woche (HL-SPORTS berichtete) erreichten die Lübecker einen Kantersieg und stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz.

Niederlage, Sieg, Niederlage und heute wieder Sieg für den FC Dornbreite. Im Heimspiel am Steinrader Damm setzte sich der FCD gegen die Eintracht aus Groß Grönau durch. In der zweiten Hälfte der Partie konnten die Gäste vom Torfmoor nichts gegen den dominanten Auftritt des Gastgebers entgegensetzen und bleiben dadurch auf Platz elf. Der Heimsieg verhilft dem FCD zum aktuellen Sprung auf Platz sechs der Tabelle.

Das im Vorfeld brisant diskutierte (HL-SPORTS berichtete) und heiß erwartete Derbyspiel zwischen der SVG Pönitz und dem NTSV Strand 08 endete mit einer klaren sportlichen Leistung auf dem Platz. Der SH-Liga Absteiger Strand 08 siegte am Ende mit 4:0 und springt wieder für (zumindest) eine Nacht auf den ersten Platz. NTSV-Coach Frank Salomon (Foto) war mit der Rückeroberung der Tabellenführung sichtlich zufrieden und sprach nach der Partie von einem Klassenunterschied.

Nach den Spielen holte sich HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfB Lübeck II – Breitenfelder SV 6:1 (3:0)
Tore: 1:0, 2:0 Sezer (11., 18.), 3:0 Sindy (31.), 4:0 Meier (48.), 5:0 Sahin (64.), 6:0 Damm (87.), 6:1 Dankert (90.)

Leider gab es nach dem Spiel kein Statement des VfB Lübeck II.

Anzeige

FC Dornbreite – Eintracht Groß Grönau 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Asmussen (60.), 2:0 Wurst (75.), 3:0 Venzke (78.)

Sören Warnick (FCD): „Erste Halbzeit haben wir Glück gehabt. Grönau hatte eine hundertprozentige Chance. In der zweiten Halbzeit dominant und verdient in der Höhe gewonnen!“

Robertino Borja (GG): „Das war eine unnötige Niederlage. Bis zum ersten Tor war das Spiel ausgeglichen. Danach haben wir den Faden verloren. Paar Minuten davor hatten wir selber die Chance in Führung zu gehen. Durch individuelle Fehler haben wir uns am Ende auf die Verlierer-Straße gebracht.“

SVG Pönitz – NTSV Strand 08 0:4 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Pajonk (16., 40.), 0:3 Gottschalk (85.) 0:4 Krol (90.) – Besondere Vorkommnisse: Kirstein verschießt Elfmeter (74., Pönitz)

Helge Thomsen (SVG): „Glückwunsch an Strand. Verdienter Sieg. Wir haben die erste Halbzeit verpennt und dann war es natürlich schwer zurück zukommen. Die zweite Halbzeit war dann deutlich besser. Wenn wir den Elfer reinmachen, hätte es vielleicht nochmal spannend werden können.“

Frank Salomon (NTSV): „Die Mannschaft hat die sportliche Antwort gegeben und die war eindeutig. Das war ein Klassenunterschied. Jetzt freuen wir uns auf das Highlight am Mittwoch gegen den FC St. Pauli.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -