Lübeck – Weil es auf der Sportanlage Falkenwiese kein ausreichendes Flutlicht gibt, kommt es heute (4.10.) zum C-Klassen-Duell im Kreispokal für Untere Mannschaften. Der SV Viktoria 08 II empfängt AKM Lübeck II. Um 12.30 Uhr wird die Begegnung angepfiffen und die Kicker vom Koggenweg haben etwas gutzumachen. Die Liga-Partie war ursprünglich sowieso für diesen Termin angesetzt. Dafür zog man das Spiel vor und die Schwarz-Weißen siegten klar mit 6:2 (4:2) – allerdings war da AKM II der Gastgeber.

Anzeige

Mit einer großen Überraschung ist nicht zu rechnen, erblickt man die Tabelle der Kreisklasse C. Die Viktoria-Reserve steht auf Rang 5 und hat Spitze mit sechs Zählern Rückstand noch nicht aus den Augen verloren. AKM II hält die Rote Laterne in Händen. Ein Sieg schaffte man dabei, den aber erst am vergangenen Wochenende und zwar mit 7:4 gegen den Tabellen-13. TSV Kücknitz III. Vielleicht bringt das ja Auftrieb für die 2. Pokalrunde. In der ersten Runde hatte AKM ein Freilos, die Viktorianer besiegten den FC Dornbreite IV mit 4:1. Auf den Sieger wartet der Lübecker SC II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -