Lübeck – Beim SC Rapid läuft es zur Zeit einfach rund. Im Kreisliga-Spitzenspiel setzte sich die Wenchel-Elf verdient gegen Dornbreite II durch. Einen besonderen Eindruck hinterließ hier Dennis Muessig, der mit drei Toren die Spitzenposition seines Teams sicherte. Insgesamt verlief das Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten auf Augenhöhe, doch nach einer frühen Führung und einem Elfmeter direkt vor der Halbzeit war der SCR nicht mehr aufzuhalten und hielt die drei Punkte am heimischen Kasernenbrink.

Der direkte Verfolger aus Travemünde schlief nicht und schickte den Türkischen SV mit neun Buden im Gepäck nach Hause. Auch hier stach wieder ein Spieler hervor. Bastian Zeh schaffte es ebenfalls drei Bälle ins gegnerische Tor zu befördern. Jedoch muss hinzugefügt werden, dass der Türkische SV stark ersatzgeschwächt war. Sieben Spieler aus der Stammformation konnten nicht dabei sein.

Während es in Travemünde nach Plan läuft, ist Nachbar TSV Siems vor der Saisonerwartung meilenweit entfernt. Nach einer 1:0-Führung und einem 1:1 zur Halbzeit stand es am Ende 1:4 gegen den Eichholzer SV. Der TSV steht somit mit zehn Punkten auf Tabellenrang elf. Zu wenig, wenn man bedenkt, wo das Team im vergangenen Jahr zu diesem Zeitpunkt war.

Im Spiel VfL Bad Schwartau gegen Dänischburg stand etwas ganz anderes im Vordergrund. Der Dänischburger Kapitän und Ex-Schwartauer Till Jähnke erlitt während des Spiels einen Jochbeinbruch und wird seinem Team mindestens sechs Wochen fehlen. Der VfL übermittelte dem verletzten Spieler und ehemaligen Kollegen direkt Genesungswünsche. Das Spiel entschied Schwartau mit 3:2 für sich und steht nun auf dem vierten Tabellenrang. Am kommenden Mittwoch treffen beide Clubs im Kreispokal aufeinander.

ATSV Stockelsdorf – TSV Kücknitz 5:0 (2:0)
Tore: 1:0, 5:0 Brückner (9., 88.), 2:0 Graf (12.), 3:0 Christophel (51.ET), 4:0 Knetsch (85.)

Uwe Prüssmann (ATSV): „Endlich mal zu null! Die Mannschaft hat heute als Team gearbeitet und hat die Heimserie aufrechterhalten. Wir haben von Anfang an Druck gemacht und sind früh in Führung gegangen dann haben wir allerdings wieder viele gute Chancen liegenlassen so steht es zur Halbzeit nur 2:0. Nach der Pause und Wechsel von Vierer auf dreier kette haben wir Kücknitz im Griff erhöhen auf 5:0 und verteidigen unser Zuhause freuen uns über drei wichtige Punkte. Die Mannschaft hat heute als Team überzeugt jeder hat für den anderen gekämpft und so haben wir endlich mal zu null gespielt.“

Mario Kindler (TSVK): „Erste Halbzeit katastrophal, zweite Halbzeit phasenweise ok.“

TSV Dänischburg – VFL Bad Schwartau 2:3 (1:1)
Tore: 0:1, 2:3 Koch (18., 90.), 1:1, 2:2 Wendt (28., 48.), 1:2 Broska (47.)

Mirko Zapf (TSVD): „Eine von Anfang an zerfahrene Partie, mit Chancen auf beiden Seiten, wobei jeder von den Fehlern des Gegners profitierte. Eine Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte und als sich alle mit diesem remis abgefunden hatten, wurde der VfL doch noch in der 89. Minute belohnt. Ich kann unserer Elf keinen grundlegenden Ehrgeiz absprechen. Glückwunsch an die Truppe von Matti Meier und unserem Spieler Till schnellste Gesundheit.“

Matti Meyer (VfL): „Ein Arbeitssieg auf schlechtem Kreisliganiveau. Wir haben zehn Minuten benötigt, um ins Spiel zu kommen. Anschließend hatten wir mehr Zugriff und sind verdient in Führung gegangen. Das 1:1 haben wir schlecht verteidigt. In der Halbzeitpause haben wir uns viel vorgenommen und haben uns auch belohnt. Der unglückliche Ausgleich im direkten Gegenzug hat uns aus der Bahn geworfen. Der glückliche Siegtreffer in der Schlussphase der Partie war jedoch nicht unverdient. Im Gegensatz zur letzten Saison gewinnen wir auch mal solche Spiele. Das ist gut für die Moral und sorgt für gute Stimmung. Die komplette Mannschaft wünscht unserem ehemaligen Spieler Till Jänke, der erst im Sommer zum TSV Dänischburg ist, gute Besserung. Komm schnell wieder auf die Beine.“

TSV Travemünde – Türkischer SV 9:0 (3:0)
Tore: 1:0 Grieger (15.), 2:0, 3:0 Mielke (42., 45.), 4:0, 6:0, 9:0 Zeh (57., 76., 85.), 5:0 Kaehler (74.), 7:0 Yilmaz (79.), 8:0 Beckmann (83.)

Bastian Zeh (TSVT): „Gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft haben wir deutlich gewonnen. Wir hätten noch weitere Tore machen müssen, aber es zählen die drei Punkte und das erste zu null“

Yigit Yildirim (TüSV): „Über das Spiel kann man nicht viel sagen, von der Stamm Elf haben sieben Spieler gefehlt, wir haben teilweise mit Alt-Herrenspieler gespielt, Travemünde war deutlich besser und haben somit den Sieg verdient.“

VfB Lübeck – TuS Lübeck 93 6:1 (2:1)
Tore: 0:1, Schacht (10.), 1:1 Kleemeier (16.ET), 2:1 Dyballa (39.), 3:1, 4:1 Kübler (46., 75.), 5:1, 6:1 Boboc (77., 86.)

Charly Grote (VfB III): „Gewonnen! Das war wichtig. Mit dem letzten Aufgebot drei wichtige Punkte geholt. Dyballa aufopferungsvoll mit gebrochenem Zeh, einmalig wie der Kapitano sich eingesetzt hat. Nach 0:1 hat meine Truppe gegen eine emotionslose TuS Mannschaft verdient die Punkte eingefahren. Schiedsrichter Boris Hoffmann und sein Gespann souverän.“

Anzeige
Anzeige

Andi Burghammer (TuS): „Rabenschwarzer Tag für den TuS. Vorne vergeben wir die besten Chancen kläglich, hinten machen wir zu viele individuelle Fehler, die zu Toren führen.“

TSV Siems – Eichholzer SV 1:4 (1:1)
Tore: 1:0 Tafazoli (9.), 1:1 Funck (21.), 1:2, 1:4 Benz (52., 88.), 1:3 El-Omari (54.)

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Wir kommen leider aus unserem Trott nicht heraus. Alles was man sich vornimmt, verpufft in den 90. Minuten komplett. Wir gehen 1:0 in Führung, kassieren durch einen individuellen Fehler das 1:1 und haben danach gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Was wir uns in Halbzeit zwei erlaubt haben, grenzt schon an Verweigerung. So darf und kann es nicht weitergehen. Eichholz spielte taktisch clever und nimmt völlig verdient drei Punkte mit.“

Stefan Treu (ESV): „ Starkes Spiel unserer Mannschaft insbesondere in der Defensive. Trotz des Druckes von Siems in den Minuten ab der 60. Minute ein Sieg der nie in Gefahr war. Unnötige rote Karte.“

SC Rapid – FC Dornbreite II 4:2 (3:2)
Tore: 1:0, 2:0, 4:2 Muessig (9., 21., 52.), 2:1 Bierle (33.), 2:2 Venzke (35.), 3:2 Sznabel (38.)

Paul Snzabel (SCR): „Eine sehr konzentrierte und starke Leistung unserer Jungs. Wir ließen Dornbreite zwar unnötigerweise nochmal ran kommen, doch am Ende steht ein absolut verdienter Sieg.“

Thorsten Asmussen (FCD II): „In einem Spiel auf Augenhöhe haben leider unsere eklatanten Abwehrfehler das Spiel entschieden. Wir haben es dem Tabellenführer aber recht schwer gemacht und müssen eigentlich das 3:3 machen und bekommen im direkten Gegenzug das 2:4. Danach haben wir es nicht mehr geschafft noch einmal zurückzukommen und Rapid hätte das Ergebnis noch höher schrauben können. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Ein Lob aber auch an unsere Mannschaft, die, abgesehen von den Fehlern, sehr gut gearbeitet hat.“

Kronsforder SV – SC Buntekuh 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Krause (22.)

Sören Hein (KSV-Kapitän): „Nach einer starken Anfangsphase, in der wir uns leider nicht belohnt haben, haben wir völlig den Faden verloren und nicht mehr ins Spiel gefunden. Wir gratulieren Buntekuh zu dem verdienten Sieg.“

Lars Traulsen (SCB): „Das war heute für uns ein ganz wichtiger und verdienter Sieg. Erste Halbzeit war noch ausgeglichen wo Kronsforde die bessere Anfangsphase hatte, zweite Halbzeit waren wir das bessere Team. Das Mannschaft hat sehr gut gearbeitet und dazu mit sehr viel Laufbereitschaft und Einsatz die Drei Punkte geholt.“

Olympia Bad Schwartau – Fortuna St. Jürgen 5:3 (3:1)
Tore: 1:0 Mendig, 1:1 Rieder (26.), 2:1, 3:1 Froh (38., 40.), 4:1 Frank (53.), 4:2 Kammin (64.), 5:2 Plaumann (75.), 5:3 Loessin (79.)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Völlig verdienter Sieg, ab der 26. Minute nur noch mit Zehn Mann. Großes Kompliment an meine Truppe, die läuferisch Fortuna völlig überlegen war und die Konter super abgeschlossen hat.“

Alex Bera (FSJ): „Glückwunsch an Schwartau. Wer mit zehn Leuten besser spielt als mit elf hat sich die drei Punkte verdient.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
ATSV StockelsdorfTSV Kücknitz5:0
TSV DänischburgVFL Bad Schwartau2:3
TSV TravemündeTürkischer SV9:0
VfB Lübeck IIITuS Lübeck6:1
TSV SiemsEichholzer SV1:4
SC Rapid LübeckFC Dornbreite II4:2
Kronsforder SVSC Buntekuh0:1
SV Oly. Bad SchwartauSV Fortuna St. Jürgen5:3

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SC Rapid Lübeck109102728
2.TSV Travemünde107303424
3.FC Dornbreite II106222020
4.VFL Bad Schwartau10613119
5.SC Buntekuh105321218
6.Kronsforder SV10523417
7.Eichholzer SV105141016
8.ATSV Stockelsdorf104331215
9.SV Oly. Bad Schwartau10433-115
10.TSV Dänischburg10325-1111
11.TSV Siems9315010
12.SV Fortuna St. Jürgen10235-89
13.VfB Lübeck III9225-128
14.Türkischer SV10217-227
15.TSV Kücknitz10127-205
16.TuS Lübeck100010-460
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -