Sereetz – Der Spitzenreiter aus Sereetz tat sich nur eine Halbzeit schwer. Es war dies allerdings nur die zweite und er führte schon deutlich gegen die Reserve aus Oldenburg. Bereits zur Halbzeit stand das Endergebnis fest.
Der MTV Ahrensbök setzte seinen Aufwärtstrend fort und gewann durch zwei späte Tor gegen BCG Altenkrempe, die ihren Sinkflug in der Tabelle weiterführten. Dem MTV auf den Fersen ist der FC Scharbeutz, der sich gegen die Zweite aus Pansdorf durchsetzte und nun schon auf Platz 6 liegt. Ein ungewohntes Bild, wenn man an die letzte Saison denkt. Die Pansdorfer bleiben durch die erneute Pleite weiter im Tabellenkeller hängen, rutschen aber nicht weiter ab, da die direkten Verfolger auch alle patzten. Die Strandpiraten-Reserve verweilt weiterhin auf dem vorletzten Platz, da man trotz guter Leistung ohne Punkte von der Insel zurückkehrte.

Zehn Spieltage sind um und damit ein Drittel der Saison. Zeit für ein kleines Fazit. Der Saisonverlauf ähnelt dem der Vorsaison sehr. An der Tabellenspitze ziehen mit Sereetz (immer noch ungeschlagen), Lensahn und der SG Insel drei Teams ihre Kreise. Dahinter platziert sich eine Verfolgergruppe von fünf Mannschaften, die versucht, den Anschluss zu halten. Fünf weitere Teams kann man dem unteren Mittelfeld zuordnen und dahinter liegt eine Dreiergruppe, die bereits droht, den Anschluss zu verlieren. Diese Teams haben nicht nur punktemäßig Nachholbedarf, auch das Torverhältnis tut ein übriges.

Folgende Statements sammelte HL-SPORTS nach den Spielen:

Sereetzer SV – Oldenburger SV II 4:0 (4:0)
Tore: 1:0, 4:0 Derevjanko (5., 40., EM), 2:0 Kelmendi (15.), 3:0 Oldenburger (36.)
Bes. Vork.: Gelb-rote Karte (OSV, 89.)

Björn Blechenberg (SSV): „Die beiden Besten in diesem niveauarmen Spiel waren Ivan Derevjanko, der nicht nur aufgrund seiner Tore, sondern auch mit starken Pässen und Laufarbeit zu überzeugen wusste und der Schiedsrichter, der sich ebenfalls ein Lob verdient hat. Nach den schnellen Toren hat meine Truppe leider völlig den Faden verloren und die schwächste Saisonleistung geboten. Mit so einer Leistung werden wir gegen Strand II am nächsten Sonntag verlieren. Gut dass in der Woche mit Boye, Aktürk und Nowitzki drei wichtige Leader zurückkehren, die haben uns die letzten beiden Spiele sichtbar gefehlt.“

MTV Ahrensbök – BCG Altenkrempe 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 Wilken (17.), 2:0 Palte (24.), 2:1, 2:2 Walter (41., 46.), 3:2 Heinrich (75.), 4:2 Siemen (90.)

Anzeige
AOK

Michael Wilken (MTV): „Wir wollten Altenkrempe früh im Spielaufbau stören, was anfangs nicht so richtig funktionierte. Die Gäste tauchten zweimal brandgefährlich vor dem Tor von Samariter auf, der diese Möglichkeiten aber glänzend parierte. Danach schafften wir es, immer besser ins Spiel zu kommen. Ein schneller Spielzug über Links brachte den Führungstreffer. Dumke tankte sich durch und passte auf Wilken, der locker einschob. Der zweite Treffer glich dem ersten, Palte vollendete nach Vorarbeit von August. Maksim Walter bestrafte den MTV vor und nach der Pause eiskalt. 2:2 und wieder typische Fehler vom MTV. In der 75. Minute erzielte Heinrich nach Vorarbeit von Siemen den erneuten Führungstreffer und Siemen selbst machte in der 89. Minute den Deckel drauf. Gutes Spiel beider Mannschaften mit Luft nach oben.“

SG Insel Fehmarn/Landkirchen – NTSV Strand 08 II 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Möller (12.), 2:0 Minch (58.), 2:1 Pörschke (64.), 3:1 Müller (81.)

Christian Kamm (NTSV): „Ohne Keeper war es auf der Insel nochmal eine Nummer schwerer als ohnehin. Trotzdem eine gute Leistung meiner Jungs. Wenn wir nun anfangen, einige unsere Chancen zu nutzen (viermal Aluminium), wäre auch bei der SG ein Punktgewinn drin gewesen. Sollte nicht so sein, leider.“

FC Scharbeutz – TSV Pansdorf II 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 Egbineweka-Egbon (17.), 2:0 Balschus (27.), 2:1 Prieß (48.), 3:1, 4:2 Raton-Besch (76., EM, 83., EM), 3:2 Ketzel (81.)
Bes. Vork.: Gelb-rote Karte (Beier, 67., TSV), Rote Karte (Dogs, 86., TSV)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Natürlich freuen wir uns über den weiteren Erfolg, allerdings ist dieser sehr teuer erkauft. Nach einem Foul wurde Sebastian Balschus kurz vor Schluss sehr schwer am Knöchel verletzt und musste nach minutenlanger Unterbrechung ins Krankenhaus gebracht werden. Gut, dass wir nach diesem Schock in einer hektischen zweiten Halbzeit die Ruhe bewahrt haben. Die erste Halbzeit war dagegen sehr sehenswert, das war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft, die leider nur durch das Auslassen einiger guter Torchancen getrübt wurde. Noch überwiegt zwar der Ärger über die schwere Verletzung, am Ende bleibt aber die Freude über weitere drei Punkte.“

Mike Schütt (TSVP II): „Die geforderte Leistungssteigerung war phasenweise zu erkennen, aber nach den beiden Gegentoren in der ersten Halbzeit, fiel man in alte Muster zurück. Im zweiten Durchgang waren wir am Drücker, schafften es aber zu selten in den entscheidenden Szenen zwingend zu sein. Es ist in unserer Situation bezeichnend, dass wir in der Schlussphase zwei Gegentore nach Strafstößen und zwei Platzverweise kassiere0n.
Auf diesem Weg wünschen wir dem Scharbeutzer Sebastian Balschus alles Gute und eine schnelle Genesung, der sich in einem unglücklichen Zweikampf wohl schwerer verletzte.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Neustadt
BSG Eutin
2:2
Sereetzer SV
Oldenburger SV II
4:0
MTV Ahrensbök
BCG Altenkrempe
4:2
SG Sarau/​Bosau I
TSV Lensahn
2:2
Eutin 08 II
TSV Gremersdorf
2:5
SV Neukirchen
TSV Malente
3:3
SG Insel Fehmarn I/​Landkirchen
NTSV Strand 08 II
3:1
FC Scharbeutz
TSV Pansdorf II
4:2
Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.GUVDiff.Pkt.
1.
Sereetzer SV
109102728
2.
TSV Lensahn
108112225
3.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
97111322
4.
SG Sarau/Bosau I
105411819
5.
MTV Ahrensbök
106041318
6.
FC Scharbeutz
10604-418
7.
BCG Altenkrempe
10514116
8.
TSV Neustadt
9513-116
9.
TSV Gremersdorf
10415-213
10.
SV Neukirchen
10325211
11.
TSV Malente
10325-411
12.
TSV Pansdorf II
10307-169
13.
Eutin 08 II
10226-78
14.
Oldenburger SV II
10127-265
15.
NTSV Strand 08 II
10118-154
16.
BSG Eutin
10037-213
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -