Rostock – Wie gerufen kommt die Länderspielpause für den FC Hansa Rostock, kommen damit doch Zeit und Rat, um die Kogge nach den Tagen in schwerer See wieder etwas aufzutakeln. Am kommenden Sonnabend bietet das Landespokal-Achtelfinale um den Lübzer-Pils-Cup erste Gelegenheit: Hansa muss beim Bölkower SV antreten.

Wie es danach weiter geht? Nun, erst das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Preußen Münster (16.10., 19 Uhr), dann das nächste Heimspiel gegen den Tabellendritten Großaspach (24.10., 14 Uhr) – viel heftiger hätte es nach der 1:3-Niederlage gegen den souveränen Spitzenreiter Dynamo Dresden nicht kommen können…

Anzeige
AOK

Die Unentschieden-Könige der 3. Liga (sieben Remis in zwölf Spielen) sind auf Rang 15 der Tabelle angekommen – gerade mal vier Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz! In dieser Situation sind das Debakel um den Aufsichtsrat und die zu erwartende Strafe durch das DFB-Sportgericht wegen der Ausschreitungen beim Magdeburg-Spiel nicht unbedingt Stimmungsaufheller…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -