Trittau – Die Fußballabteilung des TSV Trittau war Gastgeber des Qualifikationsturniers für Alte Herren zur inoffiziellen Deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr beim Ratzeburger SV. Am 17. und 18. Juni finden auf der Sportanlagen des RSV und von Co-Partner TSV Berkenthin die Meisterschaften statt. Nach dem VfB Lübeck und den beiden Gastgeber-Teams aus Ratzeburg und Berkenthin wurde ein weiterer Teilnehmer aus Schleswig-Holstein am Samstag in Trittau gefunden.

Fünf Teams waren dabei, wobei sich am Ende der SV Büchen-Siebeneichen (Foto) den Turniersieg holte. Das Team gewann alle vier Spiele und wies ein Torverhältnis von 9:0 auf. Auf den zweiten Platz gelangte der SV Wahlstedt. Dritter wurde der TSV Kattendorf vor Gastgeber TSV Trittau.

Anzeige
AOK

Für die Lübecker vom SC Buntekuh zerplatzte der Traum von der Teilnahme. Sie gingen personell stark geschwächt in das Turnier und kamen mit nur einem Unentschieden (1:1 gegen Trittau) auf den letzten Platz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -