Lübeck – Vier Achtelfinalpartien stehen am Dienstag und Mittwoch in der Hansestadt auf dem Terminkalender. Dazu kommen drei Viertelfinalspiele in Ostholstein am Mittwoch. Die Woche ist gerettet und es wird keine Unentschieden geben…

Der Eichholzer SV und ESV Hansa warten auf ihre Gegner im Kreispokal-Viertelfinale in Lübeck. Ein Spiel steht schon: Der TSV Travemünde empfängt Ro-Weiß Moisling.

Bereits am Dienstag treffen der TSV Schlutup und Kreisliga-Spitzenreiter SC Rapid aufeinander. Ursprünglich sollte die Begegnung am Kasernenbrink angepfiffen werden, doch die Flutlichtanlage ist dort defekt und daher einigten sich beide Clubs am Palinger Weg zu spielen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

„Aufgrund der letzten Ergebnisse beider Teams denke ich das wir eine Chance auf das weiterkommen haben. Man weiß ja, dass der Pokal immer eigene Gesetze hat. Wir fahren mit 18 Mann zum TSV, wobei der ein oder andere angeschlagene Spieler dabei ist“, sagt Gäste-Coach Sebastian Wenchel bei HL-SPORTS.

Michael Hellberg (TSV-Liga-Sprecher): „Nachdem der Platz bei Rapid durch Flutlichtausfall nicht zur Verfügung steht, spielen wir um 19.30 Uhr bei uns in Schlutup und freuen uns auf ein schönes Fußball Spiel außerhalb des Liga-Alltags. Mit dem Spitzenreiter der Kreisliga kommt ein attraktiver Gegner gleich in der frühen Phase des Pokals und es dürfte sich für die Zuschauer lohnen auf ein Kaltgetränk vorbei zu schauen.“

Für den Mittwoch gibt es drei weitere Spiele dieser Runde. Jeweils um 19 Uhr treten AKM Lübeck gegen Fortuna St. Jürgen (Koggenweg), Kronsforder SV gegen den TSV Siems (Krummesser Landstraße) und der VfL Bad Schwartau gegen den TSV Dänischburg (Riesebusch) gegeneinander an. Insbesondere die letzte Begegnung in Bad Schwartau dürfte noch nicht vergessen sein. Erst am vergangenen Sonntag trafen sich beide Mannschaften in der Punktrunde. Der VfL gewann mit 3:2.

Anzeige

Bereits im Viertelfinale stehen die Clubs aus Ostholstein. Hier gibt es drei der vier Partien am kommenden Mittwoch. Den größten Zulauf dürfte die Final-Neuauflage zwischen dem TSV Pansdorf und Eutin 08 haben. Der Titelverteidiger vom Techauer Weg wird es schwer haben, gegen den aktuellen SH-Liga-Spitzenreiter, ist aber nicht chancenlos. Man erinnert sich gerne an das Endspiel in Neustadt, wo man nach dem Elfmeterschießen den Pokal in Händen hielt (im Foto TSV-Kapitän Julian Gerlach). Anstoß ist um 19.30 Uhr in Pansdorf.

TSV-Liga-Obmann Max Ulverich meint vor der Partie: „Wir sind natürlich heiß auf dieses Spiel und werden alles in die Waagschale werfen, um Eutin wieder den Rang abzulaufen und wieder für eine Überraschung wie im Finale des letzten Jahres zu sorgen. Die Zuschauer dürfen sich sicherlich auf ein rassiges Ostholstein-Derby freuen.“

Für den MTV Ahrensbök wird es sicher nicht einfacher bei der SG Insel Fehmarn/Landkirchen zu bestehen. Die Insulaner stehen in der Kreisliga zwei Treppen vor den Ahrensbökern, die auf Platz fünf rangieren. In der Liga gewann die SG mit 2:0. Zeit also für eine MTV-Revanche. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.

Außerdem gibt es noch das Spiel Griebeler SV gegen die SG Sarau/Bosau. Anpfiff ist hier um 19.30 Uhr.

Die letzte Viertelfinalpartie zwischen TSV Lensahn und NTSV Strand 08 wurde aufgrund des Freundschaftsspiels der Timmendorfer gegen Bundesligist FC St. Pauli (Mittwoch, 18.30 Uhr, Strand-Arena) auf den 21.10. um 19.30 Uhr verlegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -