Hamburg – HSV-Trainer Bruno Labbadia sprach nach der 0:3-Schlappe von Berlin noch einmal Klartext: „Wir werden uns nicht beirren lassen und weiterarbeiten! Wir werden die Länderspielpause intensiv nutzen und uns wieder in beste Verfassung bringen." Dafür sind in dieser Woche sechs Trainingseinheiten vorgesehen, heute und morgen jeweils zwei (10 Uhr und 15.30 Uhr).

Acht HSV-Spieler sind zu internationalen Einsätzen unterwegs. Kapitän Johan Djourou spielt mit der Schweizer Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen San Marino (9.10.) und Estland (12.10.).

Albin Ekdal steht im Aufgebot von Schweden für die Spiele in Liechtenstein (9.10.) und zu Hause gegen Moldawien (12.10.).

Ivica Olic steht in Kroatiens Aufgebot für das Heimspiel gegen Bulgarien (10.10.) und die Partie auf Malta (13.10.).

Anzeige
AOK

Mit dem Team von Bosnien-Herzegowina bestreitet Emir Spahic das Heimspiel gegen Wales (10.10.) und die Partie auf Zypern (13.10.).

Marcelo Diaz spielt mit der chilenischen Nationalmannschaft gegen Brasilien und Peru.

Gotoku Sakai geht mit Japans Team auf Länderspielreisen; international im Einsatz sind auch Michael Gregoritsch (U21-Österreich) und Batuhan Altintas (U20-Türkei).

Zwei Niederlagen in Folge – das beeindruckt die HSV-Fans (vorerst) wenig. Für das Heimspiel nach der Länderspielpause gegen Bayer Leverkusen (17.10., 15.30 Uhr) sind bereits 49.000 Eintrittskarten verkauft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -