Hamburg – Die Offensive muss stärker werden! Seit zwei Spielen sind die Rothosen ohne Torerfolg; zuletzt gab es in vier Spielen nur einen Treffer – lediglich drei Bundesliga-Klubs sind in der Offensive schwächer als der HSV mit acht Toren in acht Spielen! Und so will Bruno Labbadia die Länderspielpause nutzen, um vor allem an den Abläufen im Offensivspiel zu arbeiten.

„Wir spielen uns gut durch das Mittelfeld, doch an den letzten 25 Metern hakt es“, stellte der Trainer fest. Gestern gab es zum Auftakt der Trainingswoche zwei Einheiten am Volksparkstadion. Gojko Kacar (Aufbautraining) und Ronny Marcos (Leistenprobleme) fehlten auf dem Platz, waren individuell aktiv im Trainingszentrum. Voll dabei dagegen wieder Zoltan Stieber, der seine Sprunggelenk-Probleme überwunden hat.

Anzeige

In der Vormittagseinheit stand nach einem Kraft- und Schnelligkeits-Zirkel der Torabschluss im Mittelpunkt; nachmittags wurde im Acht-gegen-Acht am Passspiel gearbeitet.

Mit den Profis auf dem Platz war Mats Köhlert aus der A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft der Rothosen. Am Freitag reist er zur U17-Weltmeisterschaft in Chile.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -