Eutin – Am Samstag findet das Duell des Tabellenführers Eutin 08 gegen den Vierten VfR Neumünster am Waldeck statt. Das ist für die Brunner-Elf die Chance, einen weiteren Verfolger auf Distanz zu halten, nachdem sie ja bereits am vorletzten Spieltag den SV Eichede besiegen konnte. Die Frage ist allerdings, mit welcher Mannschaft dieses Vorhaben in Angriff genommen werden soll oder kann. Beim gestrigen Pokalspiel in Pansdorf fehlten schon einige Stammspieler und mit Sebastian Witt (Verdacht auf Bänderriss) und Tim Brunner (Rückenprobleme) schieden zwei weitere Spieler verletzt aus. Trotz allem darf man davon ausgehen, dass eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen wird.

Ohne Pokalstress bereitet sich der SV Eichede auf sein Spiel gegen TuRa Meldorf vor. Legt man die Tabellensituation zu Grunde, sollte ein Sieg der Bravehearts kein Problem darstellen. Die letzten beiden Partien gingen aber vor allem wegen der schlechten Chancenverwertung verloren. Dies trifft allerdings auch auf die Meldorfer zu. Mal sehen, ob eines der Teams seine Serie unterbrechen kann.
Ganz ohne Pokal geht es aber auch in Eichede nicht. Die Halbfinalbegegnung des Landespokals gegen den ETSV Weiche Flensburg wurde auf den 6. Februar, 14 Uhr, angesetzt.

Diese Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

Eutin 08 – VfR Neumünster (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)

Anzeige

Martin Balsam (Eutin): „Wir haben lange auf dieses Traditionsduell warten müssen und freuen uns auf eine große Kulisse. Beide Mannschaften haben derzeit einen Lauf und es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Neumünster hat unglaubliche Qualitäten und wir gehen in das Spiel mit erheblichen Respekt.“

SV Eichede – TuRa Meldorf (Sonntag, 14 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Gegen Meldorf wollen wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Besonders unsere ganz jungen Spieler benötigen für ihre Entwicklung Erfolgserlebnisse. Sie arbeiten hart und gut, nun sollen sie sich auch wieder mit Siegen belohnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -