Timmendorfer Strand – Am 1. November ist es soweit, dann steigt das Benefizturnier „Helfer helfen“ in der Timmendorfer Sporthalle. Bereits zum dritten Mal messen sich Feuerwehrleute, Sanitäter, Ärzte und Helfer des Alltags beim Hallenfußball – und dies für einen guten Zweck. Der Erlös geht voll an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke Rissen.

Fast 3.900 Euro an Spendengeldern kamen bei der zweiten Ausgabe im Jahr 2014 zusammen, ein mehr als beachtliches Ergebnis, welches sicherlich nur schwer zu wiederholen ist. Dennoch freut sich Organisatorin Sarah Spieß, zumal das Turnier in diesem Jahr auch eine persönliche Note haben wird. „Ich musste in diesem Jahr selbst erfahren, wie es ist, auf andere Leute angewiesen zu sein", bekannte Spieß, die sich nach einem schweren Unfall langsam, aber stetig auf dem Weg der Besserung befindet: „Aus diesem Grund werde ich mich wieder mit allem, was aktuell gesundheitlich so möglich, in dieses Turnier hängen.“

Anzeige
AOK

Sportlich wird der Titelverteidiger, die IHK Lübeck, sicherlich den Titel verteidigen wollen. Auch die Zweit- und Drittplatzierten des Vorahrs, die Anwärter der Berufsfeuerwehr Lübeck und die Feuerwehr Schwerin, sind wieder mit dabei. Die Feuerwehren Eutin und Gadendorf, die Johanniter aus Oldenburg, die Rettungswachen Probsteierhagen und Malente, das THW aus Bad Oldesloe sowie der Rettungsdienst Ostholstein sind mit von der Partie. Aus Mecklenburg-Vorpommern sind neben den Schweriner Feuerwehrleuten auch die Malteser aus Wismar dabei. Die weiteste Anreise hat wohl der Rettungsdienst aus Lüneburg.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst gesorgt, dazu wird die Kieler Hip Hop-Formation Just Us feat. Tribal Soul einen Auftritt absolvieren. Alle weiteren Informationen zum Turnier, das um 9 Uhr beginnt, gibt es auf der Facebook-Seite von „Helfer helfen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -