Lübeck – Es ist wieder mal soweit, der VfL Bad Schwartau lädt Olympia zum Ortsderby am Riesebusch. Betrachtet man die Tabelle ist der Gastgeber mit dem vierten Tabellenplatz favorisiert, jedoch hat der VfL auf den Schwartauer Kontrahenten nur vier Punkte Vorsprung.
Olympia-Coach Jörg Mehlfeld freut sich auf das Derby, weißt jedoch ebenfalls auf die Schwierigkeit dieser Aufgabe hin.

Nach drei Niederlagen aus vier Ligaspielen will der TSV Siems wieder zurück auf die Siegerstraße. Mit dem Pokalsieg gegen Kronsforde im Rücken soll dies nun gegen den Tabellenletzten TuS klappen. Bei den Marlikickern sieht man sich ganz klar als Außenseiter und will versuchen die Defensivleistung zu verbessern.

Bei Fortuna St. Jürgen und dem VfB III läuft die Saison bislang ebenfalls noch nicht rund. Nur neun und acht Punkte stehen nach zehn Spieltagen auf den Konten beider Teams, die nun aufeinandertreffen. Für beide Mannschaften ist ein Sieg extrem wichtig, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. In beiden Lagern geht man von einem schweren Spiel aus und weiß, wie wichtig diese Begegnung ist. Für Fortuna-Coach Matthias Müller ist es sogar ein Highlight des Jahres.

Das Spiel TSV Kücknitz gegen Spitzenreiter SC Rapid ist auf den 18. November verlegt.

HL-SPORTS fragte vor dem Spieltag bei allen Teams nach.

FC Dornbreite II – TSV Dänischburg (Samstag, 16 Uhr, Steinrader Damm)

Thorsten Asmussen (FCD): „Gegen Dänischburg wollen wir die drei Punkte am Steinrader Damm behalten, unsere gute Heimbilanz weiter ausbauen und den dritten Tabellenplatz festigen. Dafür müssen wir hochkonzentriert zu Werke gehen und dürfen den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen.“

Christian Wulff (TSVD): „Mit Dornbreite erwartet uns ein ganz schwerer Gegner. Wir versuchen die vielen Ausfälle zu kompensieren und fahren nicht chancenlos nach Dornbreite. Entscheidend wird unsere Defensivleistung sein.“

Eichholzer SV – Kronsforder SV (Sonntag, 12 Uhr, Guerickestraße)

Stefan Treu (ESV): „Wir erwarten mit dem Kronsforder SV einen spielstarken Aufsteiger und freuen uns riesig auf diese Partie.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „Gegen Eichholz gilt es konzentriert aufzutreten, Spielfluss und Spielfreude an den Tag zu legen. Nach 90 Minuten wissen wir, ob was Zählbares mitzunehmen ist.“

SC Buntekuh – TSV Travemünde (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Lars Traulsen (SCB): „Am Sonntag treffen wir auf den Tabellenzweiten, die zugleich auch noch die Torfabrik der Liga sind und meiner Meinung nach die, die die Spielstärkste Mannschaft stellen. Wir sind klarer Außenseiter, dennoch haben wir nichts zu verschenken und werden versuchen dem Gast solange wie möglich Paroli zu bieten. Bei uns muss wirklich alles passen und wir müssen da weiter machen wo wir letztes Wochenende aufgehört haben. Meine Mannschaft kann befreit aufspielen, ohne Druck und freut sich auf das Spiel, fünfter gegen den zweiten, hätte ja keiner erwartet das wir nach zehn Spieltagen fünfter sind.“

Anzeige
AOK

Bastian Zeh (TSVT): „Nach vier siegreichen Spielen wollen wir auch bei Buntekuh erfolgreich sein. Es erwartet uns ein heimstarkes Team, mit erfahrenen und gefährlichen Spielern wie Rene Krause und Houssem Azzez. Durch unseren extrem ausgeglichenen breiten Kader steigt das Tempo und Aggressivität, sowie der Wille von Einheit zu Einheit und diesen Schwung wollen wir mitnehmen um drei Punkte nach Travemünde zu holen.“

Türkischer SV – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)

Yigit Yildirim (TüSV): „In den letzten Spielen könnten wir nicht Punkten es wird wieder mal Zeit das wir punkten wir werden kämpfen unseres bestes geben zum Punkten.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Wir wollen am Sonntag versuchen wieder mit einem starken Teamgeist zu überzeugen wenn das gelingt können wir die Punkte hoffentlich mit nach Hause nehmen. Aber auch wir haben leider eine Reihe verletzter zu beklagen. Rothe, Hofmann, Voß, Nehlsen fallen bis weit in die Winterpause aus D.Temme und A.Dudek bis Mitte November so haben wir einen ständig wechselnden Kader. Aber diese Problematik zieht sich durch viele Vereine und wir müssen damit umgehen. Aber es macht die Arbeit nicht leicht. Darum muss das Team über allem stehen.“

SV Fortuna St. Jürgen – VfB Lübeck III (Sonntag, 14 Uhr, Kalkbrenner)

Matthias Müller (FSJ): „Am Wochenende erwarten wir den VfB Lübeck. Ein Highlight im Terminkalender. Die Tabelle zeigt, dass es wohl kein abgetaste wird. Beide Mannschaften müssen Vollgas geben und Punkten. VfB mit dem 6:1 im Rücken sicherlich kleiner Favorit.“

Charly Grote (VfB III): „Mastrini und Reiter sind nach abgesessener Sperre wieder dabei.Dennoch bleibt die Personallage angespannt.(Dyballa, Witte, Paarmann verletzt, Schrader, Leinert, Peml gesperrt). Wir werden das positive aus dem Sieg gegen TuS mitnehmen und uns auf ein schweres Spiel bei Fortuna einstellen.“

TuS Lübeck – TSV Siems (Sonntag, 14 Uhr, Marli-Stadion)

Andreas Burghammer (TuS): „Der TSV Siems hat eine sehr gute Mannschaft und will mit einem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld herstellen, wir sind klarer Außenseiter und müssen unser defensives Verhalten verbessern.“

Kambis Tafazoli (TSVS): „Nach unserem starken Auftritt am Mittwoch im Pokal, wollen wir genau da wieder anknüpfen und weitermachen. TuS brennt darauf die ersten Punkte einzufahren. Wir wollen weiter Selbstvertrauen tanken und dafür benötigen wir Siege.“

VfL Bad Schwartau – SV Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Riesebusch)

Matti Meyer (VfL): „Derbytime auf dem Riesebusch. Es sind immer besondere Spiele gegen den SV Olympia Bad Schwartau. Dort gelten, wie im Pokal, eigene Gesetze. Wir werden alles daran setzen die drei Punkte auf dem Riesebusch zu lassen. Dies wollen wir mit Entschlossenheit, Willen und Teamgeist erreichen.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Mit dem VfL treffen wir am Sonntag auf eine Mannschaft die bis zur letzten Minute alles gibt. Wir müssen endlich unsere Defensivabteilung in den Griff bekommen, wir freuen uns auf das Derby und hoffen das wir als Sieger den Platz verlassen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -