Hamburg – Geheim, nicht-öffentlich, intern – wie auch immer: Der Hamburger SV hat gestern gegen den dänischen Erstligisten Viborg FF ein Testspiel bestritten und mit 3:0 gewonnen! Die Tore erzielten Gideon Jung (21.), Zoltan Stieber (35.) und Gojko Kacar (Foto, 52.).

„Insgesamt war das ein guter Test. Wir haben einige Sachen gesehen, die gut waren und einige, an denen wir noch weiter hart arbeiten müssen. Sven Schipplock hatte leider so einen Stürmertag, wo immer noch ein Bein zwischen den Aktionen war. Das hasst du als Stürmer, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ansonsten hätte er heute drei Tore gemacht", kommentierte Trainer Bruno Labbadia.

Das erste Tor erzielte Gideon Jung nach einer Ecke von Lewis Holtby, die Verteidiger Gojko Kacar per Kopf ablegte.

Zoltan Stieber (Labbadia: „Er konnte nicht zur Nationalmannschaft, da wollten wir ihn 90 Minuten spielen lassen“) erhöhte mit einem Solo auf 2:0. Auch am dritten Tor war Stieber beteiligt: Seine Ecke verwandelte Kacar per Kopfball zum 3:0.

Für die zweite Halbzeit hatte Labbadia mit Ivo Ilicevic (für Dennis Diekmeier) und Pierre-Michel Lasogga (für Aaron Hunt) zunächst zwei Spieler eingewechselt – und im 4-4-2-System mit einer Doppelspitze ging’s weiter. Nicolai Müller gab den rechten Verteidiger. Warum?

„Diese Maßnahme war aus der Not heraus geboren, weil Dieki aktuell etwas mit einem Pferdekuss zu kämpfen hat. Nicolai kann aber auch daraus etwas für sein Spiel mitnehmen und hat seine Sache dort sehr gut gemacht, was ich natürlich gerne als Erkenntnis mitnehme", so Labbadia.

Anzeige

Für René Adler blieben nur zwei Möglichkeiten im ganzen Spiel, sich auszuzeichnen. Auf der Bank zwei Youngster: Dominik Jordan und Kerem Carolus, der in der 63. Minute für Kacar ins Spiel kam.

HSV: Adler – Diekmeier (46. Ilicevic), Cleber, Kacar (60. Carolus), Ostrzolek – Jung, Holtby – Hunt (46. Lasogga) – Müller, Hunt, Stieber – Schipplock (58. Rudnevs)

Tore: 1:0 Jung (21.), 2:0 Stieber (35.), 3:0 Kacar (52.)

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -