Ratzeburg – Die Spanne in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg klafft immer weiter auseinander. Nach zehn Spieltagen teilt sich die Klasse in drei Gruppen. Oben stehen sieben Teams, die nur fünf Punkte trennen. Der Ratzeburger SV ist mit dabei und steht nur zwei Punkte hinter dem Büchen-Siebeneichener SV auf Rang 3. Die „Löwen“ haben es mit Aufsteiger TuS Hoisdorf zu tun, der seit vier Begegnungen ungeschlagen ist und dabei zwei Kantersiege erzielte. Jedoch ist der RSV ebenfalls seit drei Partien im Soll und schlug mit einem 7:0 den anderen Aufsteiger Linauer SV.

Für den BSSV geht es zu einem „Kellerkind“ Grün-Weiß Siebenbäumen II. Der Gastgeber empfängt den Spitzenreiter und kann nur gewinnen. Der Tabellen-14. ist seit drei Spielen sieglos und hat fast nichts zu verlieren.

Drei Mal 0:3 war die Ausbeute der Krummesser aus den vergangenen Partien. Gegen den direkten Tabellennachbarn VfL Oldesloe kommt auf das Seebauer-Team ein wegweisendes Sechs-Punkte-Spiel zu. Gewinnt man, bleibt man am Mittelfeld dran. Verliert der KSV, könnten es schon Anzeichen für einen Abstiegskampf bedeuten.

Dort angekommen ist der TSV Berkenthin, der zwar ein Spiel weniger hat, aber mit acht Zählern unbedingt ein Erfolgserlebnis benötigt, um sich Luft in der Zone zu verschaffen.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

GW Siebenbäumen II – Büchen-Siebeneichener SV (Sonntag, 13 Uhr, Auf der Hufe)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Wir durchleben gerade eine schwierige Phase. Personell gebeutelt, ergebnistechnisch nicht in der Spur und nun kommt auch noch der Tabellenführer aus Büchen. Wie stark sie sind, mussten wir schon in der Pokalpartie gegen Büchen II feststellen, als fast die gesamte Offensive der Kreisliga-Mannschaft dabei war. In dieser Situation kann es nur heißen als Team zusammenrücken und versuchen dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen.“

Anzeige
Anzeige

Krummesser SV – VfL Oldesloe (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Landstraße)

Benjamin Seebauer (KSV): „Mit dem VfL Oldesloe erwarten wir die nächste starke Mannschaft in Krummesse. Trotz der letzten Niederlagen ist die Stimmung im Team gut, da wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein können. Mit einer erneut couragierten Leistung und dem nötigen Glück können wir mit Sicherheit etwas holen.“

Ratzeburger SV – TuS Hoisdorf (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)

Finn Hofmann (RSV): „Aufsteiger Hoisdorf ist spätestens seit dem letztwöchigen 5:1-Sieg in der Liga angekommen und wir werden nicht den Fehler machen, sie zu unterschätzen. Über die Personallage zu klagen langweilt mich mittlerweile selbst schon, von daher lasse ich das ab sofort und setze voraus, dass es jeder verinnerlicht hat. Janne Zunker ist zurück im Team, Stefan Merkens fraglich. Wir schaffen das!“

TSV Berkenthin – TSV Bargteheide (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB-Pressesprecher): „Nach einer Woche Pause geht es nun frisch ans Werk. Zuhause gegen Bargteheide wollen wir für die angekündigte Überraschung aus der Vorwoche sorgen. Es muss endlich wieder ein Sieg her und dafür ist die Kulisse am "Alten Bahnhof" am geeignetsten. Nach einer Spielanalyse von Bargteheide gegen den KSV, hat sich Coach Zander einen Plan zurechtgelegt und wir gehen mit positiver Energie in die Begegnung. Unsere elendige Verletztenliste müssen oder besser werden wir durch Erfahrung aus der Alten Herren kompensieren! Mehr wollen wir noch nicht verraten.“

Der 11. Spieltag im Überblick:

SV Eichede IIILinauer SV(Fr. 20 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg IIMöllner SV(So. 12.30 Uhr)
GW Siebenbäumen IIBüchen-Siebeneichener SV(13 Uhr)
Krummesser SVVfL Oldesloe(15 Uhr)
SV Bor. MöhnsenTSV Trittau 
Ratzeburger SVTuS Hoisdorf 
SC ElmenhorstWSV Tangstedt 
TSV BerkenthinTSV Bargteheide 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -