Pansdorf – Die Reserve aus Pansdorf eröffnet den Reigen der Spiele von Mannschaften aus dem HL-SPORTS-Gebiet mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten von der Insel Fehmarn. Wichtig wäre es hier zu punkten, denn nächste Woche wartet der Tabellenführer aus Sereetz auf die Mannen vom Techauer Weg. Der muss dieses Wochenende zum Derby bei der Zweiten von Strand 08. Sicher kein leichter Gang, denn die Kamm-Truppe zeigte durchaus ansprechende Leistungen und verlor oftmals sehr unglücklich.

Die beiden Mittelfeld-Truppen aus Ahrensbök und Scharbeutz haben interessante Aufgaben zu bewältigen. Der aufstrebende MTV holte sich unter der Woche durch den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals genügend Selbstvertrauen, um auch beim momentanen Zweiten TSV Lensahn zu punkten. Der aber möchte den Kontakt zu Sereetz nicht verlieren. Der FC Scharbeutz tritt beim direkten Tabellennachbarn Altenkrempe an. Das Momentum spricht für den FC, aber es bleibt abzuwarten, wie die Rosenlöcher-Elf den Ausfall ihres Torjägers Sebastian Balschus verkraftet.

Im Vorfeld erhielt HL-SPORTS folgende Statements:

TSV Pansdorf II – SG Insel Fehmarn I/Landkirchen (Samstag, 16.30 Uhr, Techauer Weg)

Mike Schütt (TSVP II): „Uns erwartet mit der SG Insel kein leichter Gegner, die weiterhin personellen Schwierigkeiten machen es uns in unserer Situation nicht leichter. Die Favoritenstellung ist klar, aber wir sind gut vorbereitet und müssen unsere einfachen Fehler abstellen, sowie viel zielstrebiger nach vorne spielen, dann ist auch gegen die Insulaner durchaus was Zählbares drin.“

TSV Lensahn – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Dr.-Julius-Stinde-Straße)

Anzeige

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Wir sind zu Gast beim Tabellenzweiten aus Lensahn. Der TSV Lensahn hat sich gefangen und hat eine gute junge hungrige Truppe. Wenn man in die Vergangenheit schaut, sahen wir noch nie schlecht aus gegen Lensahn, aber dieses Jahr wird es ein anderes Zuckerschlecken. Es wird meiner Meinung nach ein Spitzenspiel, was wir positiv gestalten wollen. Wir wollen unseren aktuellen Lauf fortsetzen und dort punkten. Um das zu packen, müssen alle bei 100 Prozent sein und wichtig ist es, als Team aufzutreten.“

BCG Altenkrempe – FC Scharbeutz (Sonntag, 15 Uhr, Milchstraße)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Beim letztjährigen Aufsteiger in Altenkrempe erwarten wir einen starken Gegner, der zuletzt einige Niederlagen einstecken musste und nun sicherlich hoch motiviert ins Spiel gehen wird. Für uns natürlich ein schmerzlicher Verlust, dass wir nach Hail Karaew und Niels Becker nun mit Sebastian Balschus den nächsten Langzeitverletzten zu beklagen haben. Aber der Kader ist groß genug, so dass nun andere ihre Chance nutzen können.“

NTSV Strand 08 II – Sereetzer SV (Sonntag, 15 Uhr, Störtebekerweg)

Christian Kamm (NTSV): „Mit dem Sereetzer SV erwartet uns der unangefochtene Tabellenführer und Favorit in der Liga. Wir hoffen, dass unsere angeschlagenen Jungs Laske und Senger dem Team Sonntag wieder zur Verfügung stehen werden. Nur wenn mein Team als Mannschaft auftritt und sich zerreißt können wir das Unmögliche schaffen.“

Björn Blechenberg (SSV): „Strand 08 ist ein geiler Club, ich habe vor Frank Salomon, Daniel Safadi, R. Lunow großen Respekt, man sieht ja gerade, wie gestärkt man sich aktuell präsentiert. Sereetz und Strand II mussten im Sommer beide einen Umbruch vollziehen, mit beiden Teams hat keiner gerechnet und doch haben beide überrascht. Christian Kamm hat es verstanden, ein Team aus jungen Spielern zu formen, deren Leistungskurve nach oben zeigt. Leider hatte man in vielen Spielen wie gegen Insel nicht gerade das Glück auf seiner Seite. Wir müssen 100 Prozent abliefern, unsere schwachen letzten Auftritte hinter uns lassen und wieder unser Spiel aufziehen, sonst werden wir die Punkte in Niendorf lassen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -