Lübeck – Bereits am Mittwoch wurde der Spieltag mit der vorgezogenen Partie zwischen Eintracht 04 Lübeck und dem FC Dornbreite III eingeläutet. Dort setzte sich die Eintracht mit 4:2 (2:2) durch.
Die Führung durch Jan Bornemann (8.) egalisierte Yannick Runge nur wenig später (13.)
Tim Szymkowiak brachte Eintracht nach 27 Minuten erneut in Front, ehe Marco Vogel mit dem Pausenpfiff den Halbzeitstand von 2:2 herstellte.
In der zweiten Halbzeit sollte dann nur Eintracht 04 das Tore schießen gegönnt sein, zunächst traf Florian Vogt (53.) zum 3:2 und Jan Bornemann mit seinem zweiten Treffer entschied die Partie nach 62 Minuten, sodass es am Ende beim 4:2 für Eintracht Lübeck blieb.

Am Freitag geht es dann weiter mit dem neunten Spieltag. Dabei empfängt der TSV Travemünde II die Reserve von Eintracht Groß Grönau zur ungewohnt späten Anstoßzeit von 20 Uhr.

Die restlichen Teams greifen dann am Sonntag ins Geschehen ein, wobei alle Augen auf die Partie am Palinger Weg in Schlutup gerichtet sind.
Dort kommt es zum Spitzenspiel zwischen der Zweitvertretung des TSV Schlutup (3.) und dem SV Viktoria 08 (2.), bei denen Trainer Ali Chalha (Foto) aus familären Gründen nicht dabei sein wird.
Die Schlutuper rangieren momentan drei Punkte hinter den Jungs von der Falkenwiese, wobei der TSV noch ein Spiel weniger hat.
In Moisling ist der Aufsteiger TSV Siems II beim Kreisliga-Absteiger zu Gast, die Siemser stecken in einer Krise, konnten die letzten vier Spiele nicht gewinnen und auch die Moislinger konnten nur eins der letzten vier Partien für sich entscheiden, ein Sieg gelang ihnen dabei in den letzten drei Spielen nicht, bleibt abzuwarten ob einer der beiden Teams die Negativserie stoppen kann.

Spitzenreiter LSC empfängt am Sonntag die neuformierte Elf von Fortuna St. Jürgen II, die durch den Rückzug vom VfL Bad Schwartau II auf Rang zwölf abrutschten und im Abstiegskampf stecken.

Die letzte Partie des Tages tragen der Lübecker SC II und der VfL Vorwerk aus.
Für den LSC ist es die Chance sich von unten abzusetzen, jedoch braucht der VfL dringend Punkte, noch steht man bei -2 Punkten und der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits sechs Punkte, man ist also zum Siegen verdammt.

Spielfrei hat an diesem Wochenende der ATSV Stockelsdorf II, da sie der nächste Gegner der zurückgezogenen Mannschaft aus Bad Schwartau gewesen wären.

Vor den Spielen sammelte HL-SPORTS wie gewohnt die Stimmen der Verantwortlichen ein:

TSV Travemünde II – Eintracht Groß Grönau II (Freitag, 20 Uhr, Rugwisch)
Jan Gietz (TSVT II):  „Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen die Fortuna halten wir wieder Kontakt nach oben. Dies wollen wir am Freitag wiederholen im Spiel gegen Grönau II. Es wird ein hartes Stück Arbeit , denn die Jungs vom Torfmoor haben sich so langsam auch gefangen nach der Umstrukturierung, wir freuen uns auf ein interessantes Spiel . Auf geht’s Monte"

Eintracht Groß Grönau II : Leider kein Statement.

Rot-Weiß Moisling II – TSV Siems II (Sonntag, 12 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)
RWM: Leider kein Statement!

Anzeige
AOK

Christian Peters (Siems II): „Mit der Reserve von RW Moisling treffen wir auf einen spielstarken Gegner, der seine aufstrebende Form in den letzten Spielen unter Beweis gestellt hat. Wir müssen einen guten Tag erwischen, um etwas zählbares mitzunehmen. Leider trüben immer noch verletzte Spieler unsere Vorfreude."

TSV Schlutup II – SV Viktoria 08 (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)
Björn Lippke (TSVS II): „Nachdem Derby in Travemünde (welches verdient an uns ging), ist vor dem Verfolger-Duell.  Mit Viktoria kommt eine Mannschaft mit brutaler Offensivkraft an den Palinger Weg. Alles Jungs, die man nicht eine Sekunde aus dem Auge lassen darf. Und mit Ali Chalha und Mark Seemann dazu noch ein starkes Trainerteam. Sozusagen der Pep Guardiola und der Hermann Gerland der Kreisklasse A. Aber egal! Wir können auch kicken. Wir haben uns gefunden. Bei uns ist wieder jeder bereit für den anderen mitzulaufen. Wir sind wieder eine eingeschworene Truppe. Und wir sind in Bestbesetzung. Wir wären keine Schlutuper, wenn wir vorher schon die Punkte abschenken würden. Wir haben einen Plan, wie man Viktoria schlägt und den gilt es umzusetzen."

Mark Seemann (SVV): „Topspiel 2.gegen 3. Mit Schlutup fahren wir zu einer Mannschaft die  uns im Nacken sitzt und das wollen wir nach diesem Spieltag fürs erste erstmal ein wenig ändern.  Wenn wir hochkonzentriert ins Spiel gehen sehe ich gute Chancen auch was Zählbares aus dem Topspiel mitzunehmen. Ich bin mir sicher die Jungs werden von Anfang an alles reinwerfen und zeigen wer dieses Spiel gewinnen will auch für Ali der dieses Spiel aus familiären Gründen nicht verfolgen kann werden wir alles geben um die drei Punkte zu holen."

SV Fortuna St. Jürgen II – Lübecker SC (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)
FSJ: Leider kein Statement!

Andreas Beyer (LSC): „Einmal kurz durchgeatmet und weiter geht’s mit der Auswärtspartie bei der Fortuna. Dort ist nach dem überraschenden Rücktritt des Trainers der 1. Mannschaft einiges in Bewegung geraten und wir treffen hierdurch auf eine neu aufgestellte 2. Herren welche noch schwer einzuordnen ist. Für unser Team gilt es die Konzentration wieder hochzufahren und      nach dem ein oder anderen durchwachseneren Spiel wieder über 90 Minuten zu überzeugen um an die begehrten drei Punkte zu kommen"

Lübecker SC II – VfL Vorwerk (Sonntag, 15 Uhr, Thomas-Mann-Platz)
Mario Heuer (LSC II): „Auch dieses Spiel wird wieder einmal eine Herausforderung für uns.  Wir werden den Gegner nicht unterschätzen und sehen was für uns am Ende daraus geworden ist. Wir sind motiviert."

VfLV: Leider kein Statement!

Die Partie vom Mittwoch im Überblick:

Eintracht 04 Lübeck  – FC Dornbreite III 4:2 (2:2)
Tore: 1:0, 4:2 Bornemann (8., 62.), 1:1 Runge (13.), 2:1 Szymkowiak (27.), 2:2 Vogel (45.), 3:2 Vogt (53.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -