Lübeck – Ein Kopfball entscheidet das schwache Schleswig-Holstein-Derby zwischen dem VfB Lübeck und dem ETSV Weiche Flensburg. Endstand 0:1 (0:1). Tim Wulff traf in der ersten Halbzeit eines schwachen Regionalligaspiels vor 1.351 Zuschauern auf der Lohmühle.

Mit mehr Ballbesitz für die Gastgeber verliefen die ersten 25 Minuten. Torchancen? Mangelware. Aus dem Nichts setzte sich Böhnke auf der linken Seite gegen zwei VfBer durch, flankte in die Mitte, wo Weiches Torjäger Wulff per Kopf zur Führung traf. Noch sich in der Schockstarre befindend hätten die Hausherren zwei Minuten später durch Jürgensen das 0:2 kassieren können, doch der Schuss des Flensburgers verfehlte den linken Pfosten nur um Haaresbreite. In der 38. Minute die erste Szene der Lübecker. Meyer mit einem Freistoß von der linken Seite und Kramer verpasste knapp den Ausgleich. Wie die meiste Zeit, trudelten die Minuten bis zur Pause weiter. Mit einem 0:1-Rückstand für die Grün-Weißen ging es in die Kabinen.

In der 57. Minute kombinierte der VfB gut über die linke Seite. Nach einer scharfen Senger-Flanke kam Lange zu einem Flugkopfball, doch der Allrounder setzte das Spielgerät neben das Gehäuse von Kirschke. Es sollte ein Wachmacher für die taktisch dominierte Partie. Es wurde interessanter, denn das Spiel verlagerte sich in die Flensburger Hälfte, weil der VfB nun mehr Druck aufbaute. In der 68. Minute wieder eine Flanke von der linken Seite, dieses Mal von Maletzki. In der Mitte kam Kramer nicht ran und Sievers aus spitzem Winkel über den Kasten. Eine Viertelstunde vor Schluss zog Senger von der Strafraumkante ab. Doch auch hier flog das Leder am ETSV-Tor vorbei. Die Hausherren weiterhin bemüht, doch fehlten die Mittel zu zündenden Ideen. Fünf Minuten vor dem Ende hätte die Flensburger über Paetow alles klar machen können. Der Ball ging knapp am linken Pfosten von Tobolls Kasten vorbei. Aus 22 Metern versuchte es Sievers in der Nachspielzeit – ohne Erfolg. Es blieb bei der vierten Heimpleite für den VfB Lübeck.

Tor: 0:1 Wulff (25.)

Gelbe Karten: Lange, Wehrendt, Maletzki – Ostermann, Hasanbegovic

Anzeige
Anzeige

Zuschauer: 1.351

Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Christopher Kramer, Marcello Meyer (46. Dennis Voss), Stefan Richter, Nils Lange (70. Cemal Sezer), Patrick Bohnsack (46. Maurice Maletzki), Moritz Marheineke, Andre Senger, Jan-Andre Sievers

ETSV Weiche:
Florian Kirschke, Matthias Hummel (63. Florian Meyer), Christian Jürgensen, Torge Paetow, Kevin Schulz (74. Josef Shirdel), Marc Böhnke, Jannick Ostermann, Nedim Hasanbegovic, Patrick Thomsen, Tim Wulff (94. Hendrik Ostermann), Ilidio Pastor Santos

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -