Lübeck – Der 13. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost begann heute mit einem Lübecker Stadtderby in Flutlichtatmosphäre. Rot-Weiß Moisling empfing den VfB Lübeck II am Brüder-Grimm-Ring.

Die Heimmannschaft hatte im Vorfeld der Partie einige personelle Ausfälle zu beklagen, wie RWM-Co-Trainer Piep in der Spieltagsvorschau verlauten ließ.

Die Reserve des VfB ging in diesem Spiel früh durch Ramazan Acer in Front. Mit der Führung für die Grün-Weißen ging es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang kassierten die Gäste dann kurz vor Schluss erst eine Gelb-Rote Karte. Wegen wiederholten Foulspiels musste Aschty Sindy früher zum Duschen. Dann gelang RWM noch der Ausgleich. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit netzte Faruk Dogan ein und verhinderte so die Heimniederlage seiner Mannschaft.

Moisling steht nach diesem Punktgewinn weiter auf Platz acht. Der VfB Lübeck II hingegen lässt zwei Punkte im Rennen um die oberen Tabellenplätze liegen. Mit einem Sieg heute, hätte man die Tabellenführung erobern können. So steht man auf Platz drei, mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg.

Anzeige

Nach dem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

RW Moisling – VfB Lübeck II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Acer (9.), 1:1 Dogan (88.)
Gelb-Rot: Sindy (84., VfB II)

Ewald Piep (RWM): „War ein gutes Derby mit spielerischen Vorteilen für den VFB. Wir hatten die erste große Chance durch Confalone – leider vergeben. Wir mussten wieder einmal einem frühen Rückstand aus der achten Minute hinterherlaufen. So ging es in die Pause. Im zweiten Durchgang war es genau umgekehrt und wir hatten die größeren Spielanteile und Chancen. In der 88. Minute machten wir den verdienten Ausgleich durch Faruk Dogan.“

Serkan Rinal (VfB II): „Gerechtes Unentschieden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -