Hamburg – Genutzt wurde sie schon seit Saisonbeginn, doch die Zeremonie zur offiziellen Eröffnung stand noch aus. Gestern war es dann soweit: 150 Gäste waren eingeladen, mit dem FC St. Pauli die Fertigstellung der Nordtribüne im Millerntorstadion zu feiern.

Neben dem aktuellen Präsidium um Oke Göttlich und den ehemaligen Präsidenten Corny Littmann und Stephan Orth waren auch Vertreter der Stadt, Banken und Fanszene dabei, um bei Currywurst und Gulasch das fertige Bauwerk zu feiern.

„Ich danke allen, die direkt vor Ort unfassbare Arbeit geleistet haben. Handwerker, Bauunternehmer, die Projektleitung, weiteren Partnern und selbstverständlich auch denen, die den Anschub für das Projekt geleistet haben. Corny Littmann sei dabei namentlich erwähnt, ebenso sämtliche Präsidien und Aufsichtsräte“, sagte Präsident Oke Göttlich. Er freue sich auf „die heißen Spiele" im Millerntor und „auf das gemeinsame Weiterkommen des FC St. Pauli in der Zukunft".

Andy Grote, Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte, sprach mit einem Augenzwinkern von der „gründlichsten Rekonstruktion aller Zeiten". Für die Verbindung zwischen dem Viertel und dem Verein sehe Grote nun Chancen, noch besser zusammenzuwachsen.

Anzeige
Anzeige

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -