Krakow am See – Berauschend war es nicht, doch mit einem 2:0 (2:0)-Sieg gegen den Bölkower SV hat Drittligist FC Hansa Rostock das Viertelfinale im Landespokal 2015/16 erreicht. Der Sieg gegen den Landesligisten gelang durch zwei Treffer von Stephan Andrist.

Der Erfolg könnte so etwas wie ein Stimmungsaufheller für die zuletzt in sieben Pflichtspielen sieglosen Rostocker sein. In Krakow am See im Stadion am Jörnberg sahen knapp 2000 Zuschauer einen Drittligisten, der sich schwer tat gegen den Bölkower SV. Tapfer kämpften die Landesliga-Spieler, mussten sich jedoch geschlagen geben.

Nach neun Minuten verwandelte Stephan Andrist einen Freistoss zum 1:0 für Hansa. Keine Chance für Bölkows Torwart Norman Köhlmann. Noch vor der Pause sorgte Andrist für das 2:0, das den Endstand bedeuten sollte. Nach einem Foul im Strafraum an Julisus Perstaller in der 36. Minute verwandelte der Schweizer den Foulelfmeter.

Hansa-Trainer Karsten Baumann setzte einige Spieler aus der zweiten Reihe ein. So kamen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, blieben jedoch torlos.

Anzeige

Bölkower SV – FC Hansa Rostock 0:2 (0:2)

FC Hansa Rostock: Brinkies – Gardawski, Hoffmann, Erdmann, Dorda – Gottschling, Schwertfeger (79. Kofler), Baumgarten, Andrist – Perstaller (62. Benyamina), Lukowicz

Tore: 0:1, 0:2 Andrist (9., Foulelfmeter, 36.)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -