Hamburg – Was kommt da bloß auf die Braun-Weißen am Sonnabend zu? Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin – das ist so gut wie schon verloren. Erst ein einziges Mal hat der FC St. Pauli ein Punktspiel bei Union Berlin gewonnen – lang, lang ist es her.

In der Chronik steht ein 2:0-Auswärtserfolg am 28. Oktober 2011. Zuletzt quittierten die Hamburger drei Niederlagen – 0:1, 2:3, 2:4. Insgesamt sind es sechs, dazu ein Unentschieden und der bereits zitierte Sieg. Aber trotz dieser miesen Bilanz werden 2.000 St. Pauli-Fans die Braun-Weißen im Stadion an der Alten Försterei unterstützen. Ausverkauftes Haus, 22.000 Zuschauer, ein neuer Trainer mit Sascha Lewandowski. Seit fünf Spielen ist der 44-Jährige bei Union, holte sechs von zehn Union-Punkten. Von Platz 13 aus soll es aufwärts gehen – der FC St. Pauli aber will alles daransetzen, den dritten Tabellen-Rang in der 2. Bundesliga zu halten. Und da dürfen die Braun-Weißen sich keine Niederlage in Berlin leisten.

Anzeige

Heute um 15 Uhr beginnen die Kiezkicker ihre gezielte Vorbereitung auf den Berlin-Auftritt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -