Lübeck – Es war ein sonderbarer Spieltag in der Frauen Kreisliga Ostholstein/Lübeck. Gleich dreimal endete ein Spiel 2:2, weitere zwei Male stand es am Ende 4:0 für die Gäste. Dazu präsentiert sich die Liga derzeit drei geteilt: vorne eine vierköpfige Spitzengruppe, danach ein kleines, drei Teams starkes Mittelfeld und unten fünf Teams, die aktuell gegen den Abstieg spielen. Für Spannung ist also weiterhin gesorgt.

Apropos Spannung: die bekamen die Zuschauer am Samstag beim absoluten Topspiel zwischen den einzigen beiden ungeschlagenen Teams zu sehen. Und Spitzenreiter Fortuna St. Jürgen konnte seine Tabellenführung erfolgreich verteidigen, verspielte aber eine zwei-Tore-Führung bei der SG Insel Fehmarn. 2:0 führte die Fortuna zur Pause, am Ende stand es 2:2. Beide Teams bleiben so ungeschlagen und führen die Spitzengruppe an, zu der weiterhin der spielfreie TSV Pansdorf und nun auch die SG Riepsdorf/Cismar (4:0 in Kücknitz) gehört.

Der Titelverteidiger wartet derweil auswärts weiter auf den ersten Sieg. Für die FSG Viktoria-Moisling reichte es in Gremersdorf nur zu einem 2:2, zu wenig, um eventuell nochmal oben heran zu rücken. Besser lief es da für Schlusslicht SG Ratekau-Strand II. Die SH-Liga-Reserve gewann das Kellerduell in Altenkrempe klar mit 4:0 und verließ so die Abstiegsplätze.

Die Partie zwischen den Aufsteigern TSV Pansdorf und FC Dornbreite wurde in den November verschoben.

Statistiken und Trainerstimmen zum Wochenende in der Frauen Kreisliga:

SG Insel Fehmarn – Fortuna St. Jürgen 2:2 (0:2)
Tore: 0:1 Mosebach (11.), 0:2 Willems (39.), 1:2 D. Wiese (46.), 2:2 Pereira da Silva (68.)

Anzeige

Ein Blick auf die Tabelle genügte, um die Brisanz und die Spannung der beiden ungeschlagenen Mannschaften zu verdeutlichen. Bereits in den ersten Minuten konnten die Frauen von der SG Insel Fehmarn eine Spieldominanz aufweisen und einige sehr gute Torchancen herausspielen. Allerdings reichte St. Jürgen ein einziger, gekonnter Torschuss von Maria Mosebach, um das 0:1 zu erzielen. Diese glückliche Führung der Fortuna-Frauen sorgte dafür, dass die Lübeckerinnen die Oberhand gewannen. Die spielerische Überlegenheit der Lübeckerinnen konnte Sandra Willems dann mit dem 2:0 untermauern.

Nachdem Seitenwechsel verweilten die Fortuna-Frauen mental etwas zu lange in der Kabine, Denise Wiese nutzte die gegnerische Unordnung in der Defensive und erzielte den Anschlusstreffer. Fortuna konnte die Leistung der ersten 45 Minuten nicht mehr wiederholen und konnte im weiteren Verlauf nur noch wenig Torgefahr ausstrahlen. Maria da Silva sorgte in der 67. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel für den verdienten Ausgleich. Der 2:2-Endstand spiegelt den ausgeglichenen Spielverlauf wieder und besiegelt ein faires, umkämpftes Spitzenspiel.

Stefan Scheel (Trainer Fortuna): „Ersatzgeschwächt und krankheitsbedingt haben wir auf Fehmarn nur einen Punkt geholt und müssen damit zufrieden sein. Die erste Halbzeit ging an uns, die zweite Hälfte auf Grund ihrer Torausbeute an SG Fehmarn."

SG Gremersdorf/Lensahn – FSG Viktoria-Moisling 2:2 (2:2)
Tore: 0:1 Metz (14.), 1:1 Siemers (21.), 1:2 Lübcke (39.), 2:2 Kuchel (41.)

TSV Kücknitz – SG FC Riepsdorf/SC Cismar 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Sawitzki (9.), 0:2 Becker (22.), 0:3 Kohlhof (78.), 0:4 Ippig (88.)

SG Altenkrempe-Schönwalde – SG Ratekau-Strand II 0:4

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -