Rostock – Harte Zeiten für den FC Hansa Rostock – auf dem Platz und rund um die Vereinsführung. Die Mitgliederversammlung am 1. November entscheidet im Jubiläumsjahr der Kogge über Wohl und Wehe. Auf dem Platz stehen zwei Top-Spiele an: Schon am Freitag (16.10.) der Flutlicht-Kracher beim Tabellen-Zweiten Preußen Münster, acht Tage später zu Hause gegen den derzeitigen Tabellen-Dritten Sonnenhof Großaspach – viel härter geht’s kaum für das Team von Cheftrainer Karsten Baumann.

Und SC Preußen Münster, Gründungsmitglied der Fußball-Bundesliga, erfuhr für die Partie gegen Rostock noch einen besonderen Motivationsschub: Am vergangenen Wochenende ging das Landespokalspiel bei den Sportfreunden Lotte, die Regionalliga-Zweiter sind, mit 1:3 verloren.

Das Thema Landespokal bewegte gestern Abend auch den FC Hansa. Der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern hat die Viertelfinalbegegnungen des Landespokals um den Lübzer Pils-Cup 2015/2016 ausgelost. Der FC Hansa Rostock muss beim Verbandsligisten FC Pommern Stralsund antreten. Das Viertelfinale ist für das Wochenende 14./ 15.11.2015 angesetzt.

Anzeige
Anzeige

Die Begegnungen im Überblick:
FC Pommern Stralsund (Verbandsliga) – FC Hansa Rostock (3. Liga)
FC Förderkader René Schneider (VL) – FC Mecklenburg Schwerin (VL)
MSV Pampow (VL) – Doberaner FC (Landesliga)
TSV Bützow (Landesliga) – FC Schönberg (Regionalliga)

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die ARD haben angekündigt, alle 21 Finalpartien im Landespokal live im Ersten zu übertragen. Für den 28. Mai 2016 sei eine Konferenzschaltung mit drei verschiedenen Anstoßzeiten um 14.00, 15.30 und 17.00 Uhr geplant.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -