Hamburg – Zwei Stunden lang waren die Kiezkicker gestern im Training: Erst ein Kraftzirkel zum Aufwärmen, dann war der Ball im Spiel. Sebastian Maier fehlte – er ist offenbar erkältet, ging zum Arzt. Ob es am Sonnabend zum Einsatz im Spiel bei Union Berlin reicht, ist noch offen. Sören Gonther, Enis Alushi, Marc Rzatkowski, Maurice Litka und Joel Keller absolvierten erneut ein individuelles Reha-Programm mit Athletiktrainer Janosch Emonts. Das für den Nachmittag geplante Training wurde kurzfristig abgesagt. Heute wird um 9.30 Uhr wieder trainiert.

Kyoung-Rok Choi spielte in der Nacht von Montag zu Dienstag mit Südkoreas U22 gegen Australiens U22. Nach dem 2:0 am vergangenen Freitag siegte Südkorea nun mit 2:1, Choi wurde nach der Pause eingewechselt und bereitete das 1:0 vor.

Zuletzt zweimal ein 0:0 in Braunschweig und in Paderborn – ein Unentschieden in Berlin könnte schon fast einen Gewinn für die Braun-Weißen bedeuten: Von sechs Spielen bei Union Berlin hat der FC St. Pauli nur eine Begegnung gewonnen, alle anderen gingen verloren…

Anzeige

Die Konkurrenz oben in der Tabelle hat dicke Brocken zu bewältigen: Eintracht Braunschweig muss beim SC Paderborn (hochmotiviert durch den neuen Trainer Stefan Effenberg) antreten, Leipzig muss beim Spitzenreiter VfL Bochum antreten und Fürth beim Tabellenzweiten SC Freiburg – da könnte für die Kiezkicker ein Punkt im Stadion an der Alten Försterei Gold wert sein.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -