Rostock – Und wieder ein Risikospiel, an dem FC Hansa Rostock beteiligt ist: Zum Flutlichtkracher morgen (19 Uhr) im Preußenstadion in Münster werden zwar nur tausend Hansa-Fans erwartet, doch die erste Begegnung des 13. Spieltags der 3. Liga steht unter besonderer Beobachtung.

Die Hansa-Fans werden in einem eigenen Block platziert, rund um das Stadion sind drei Parkplätze für sie reserviert. Polizei und der Gastgeber SC Preußen raten den hiesigen Fans früher als gewöhnlich sich auf den Weg ins Stadion zu machen. Angesichts von rund 10.000 Zuschauern, die erwartet werden, ist mit längeren Wartezeiten besonders am Haupteingang zu rechnen.

Anzeige
AOK

Bislang standen sich beide Klubs sechs Mal gegenüber, in jedem Spiel gab es mindestens zwei Tore.

Hansa-Trainer Karsten Baumann (Foto) ist zuversichtlich: „Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Wir haben auswärts gezeigt, dass wir ein unangenehmer Gegner sein können.“ Und so soll es auch morgen Abend wieder sein – bei allem Respekt vor den Offensivkräften des Tabellenzweiten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -