Eichede – An diesem Wochenende müssen sowohl der SV Eichede als auch Eutin 08 reisen. Beide Teams treffen dabei auf Gegner aus der Abstiegszone. Die Zapel-Mannen fahren zum Schlusslicht Reher/Puls, das nur gegen die Störche-Reserve aus Kiel bisher einen Dreier einfahren konnte. Fehlen wird dem SVE dort definitiv Ridel Varela Monteiro, der sich am vergangenen Wochenende schwerer am Knie verletzte. Obwohl Reher/Puls schon sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz hat, wird das Spiel sicher nicht einfach. Trotzdem ist der SVE natürlich klarer Favorit und alles andere als ein Auswärtserfolg der Steinburger wäre eine Riesenüberraschung.

Der Tabellendritte Eutin 08 hat es bei TuRa Meldorf (16.) ebenfalls mit einer abstiegsbedrohten Mannschaft zu tun. Die Personaldecke des Brunner-Teams wird aber immer dünner, was die Fahrt an die Westküste nicht einfacher macht. Die Meldorfer machten letzte Woche durch zwei späte Tore in Eichede auf sich aufmerksam und hätte fast einen Zähler mitgenommen. Eutin wäre gut beraten, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Qualität der Mannschaft sollte aber ausreichen, um auch aus Meldorf Punkte mitzunehmen und den Druck auf den Tabellenführer aus Heide aufrechtzuerhalten.

Diese Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

FC Reher/Puls – SV Eichede (Sonntag, 14 Uhr, Am Sportplatz)

Anzeige

Oliver Zapel (SV Eichede): „Leider erweist sich die Verletzung von Monteiro wohl doch als schwerwiegend! Das Innenband und der Meniskus sind beschädigt. In den kommenden Tagen wird entschieden, wie wir verfahren. So müssen wir gegen Reher/Puls erneut umstellen. Aber natürlich wollen wir dort punkten. Meine Spieler wissen, was sie erwartet. Rehers Sieg gegen Kiel ist Warnung genug. Wir müssen effektiv agieren und unsere Chancen nutzen.“

TuRa Meldorf – Eutin 08 (Sonntag, 15 Uhr, Promenade)

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Wir haben ein schweres Auswärtsspiel in Meldorf, gegen eine Mannschaft die sicherlich mit dem Rücken zur Wand steht und unbedingt auch gewinnen muss, gerade zuhause. Das macht die Aufgabe nicht einfach. Wir müssen sehen, dass wir unseren Kader fit bekommen. Das heißt, es wird definitiv aus Verletzungsgründen Christian Rave fehlen, der einen verschleppten Muskelfaserriss auskuriert und Bastian Witt aus bekannten Gründen. Ansonsten hoffen wir, dass unsere kränkelnden Spieler wie Timo Klotz, Halo Ali und Philip Nielsen sich in einen Zustand bringen können, der es ermöglicht, dass sie spielen können. Ansonsten hoffen wir, dass im Rest der Woche kein krankheitsbedingter Ausfall dazu kommt, so dass wir einen guten Kader zur Verfügung haben, um auch in Meldorf unsere gute Auswärtsbilanz aufrecht zu erhalten.
Wie dann letztendlich die Mannschaft aussehen wird, werden wir dann am Abschlusstraining am Freitag sehen. Meldorf hat mit zwei Toren in Eichede gezeigt, dass jederzeit mit ihnen zu rechnen ist. Wir haben das gesehen und wollen versuchen, erfolgreich weiterzuspielen und aus Meldorf einen Dreier mitzubringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -