Berkenthin – Die Spreu trennt sich weiter vom Weizen und auch nach vor dem 12. Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg herrscht eine gewisse Anspannung bei den Clubs aus der Region.

Für den TSV Berkenthin gilt es bereits am Samstag wieder Anschluss an das Mittelfeld zu erhaschen. Seit drei Partien ohne Sieg, wäre in Oldesloe ein Dreier möglich, aber auch eine Mammutaufgabe. Die Stormarner sind seit vier Begegnungen ohne Niederlage.

Zum absoluten Spitzenspiel der Runde kommt es am Sonntag in Büchen. Tabellenführer BSSV empfängt die Löwen aus Ratzeburg. Drei Zähler trennen die beiden Clubs.

Für den Krummesser SV könnte das Wochenende nach vier punktlosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis mit sich bringen. Es geht zum Tabellenschlusslicht Möllner SV. Die Kicker aus der Eulenspiegel-Stadt haben bisher nur einen Sieg zustande gebracht. Doch genau das dürfte das Gefährliche für den KSV sein. Der Trainer fordert allerdings klare drei Punkte und das zu Recht.

Ein Waterloo möchte man bei GWS II beim WSV Tangstedt verhindern. Ratsam wäre es, denn ohne Punkte wird es immer schwerer, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten.

Die Stimmen vor dem Spieltag:

VfL Oldesloe – TSV Berkenthin (Samstag, 17.30 Uhr, Travestadion)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB-Pressesprecher): „Am Samstag in Bad Oldesloe fokussieren wir uns darauf den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder herzustellen. Am "Alten Bahnhof" gegen Bargteheide haben wir gezeigt, dass wir gegen die oberen Mannschaften was holen könnten und zudem stiegen einige Spieler nach ihrer Verletzung wieder ins Mannschaftstraining ein. Die Jungs haben ihre Stärken verinnerlicht und wollen an das positive Spiel von Sonntag anknüpfen. Die erbrachte Leistung der zweiten Hälfte und weitere Feinheiten aus dem Training sorgen für das nötige Selbstvertrauen, sodass wir nicht ohne Punkte zurück ins Herzogtum fahren werden.“

Anzeige

Büchen-Siebeneichener SV – Ratzeburger SV (Sonntag, 14 Uhr, Möllner Straße)

Finn Hofmann (RSV): „Jetzt geht’s richtig los für uns. Mit dem BSSV kommt der erste richtig dicke Fisch. Sie sind Spitzenreiter und als VL-Absteiger natürlich Favorit. Auf den 2:1-Sieg im Pokalviertelfinale geben wir nichts mehr. Das war eine ganz andere Mannschaft des BSSV und obwohl sie arg ersatzgeschwächt waren, ließen sie ihre Klasse aufblitzen. Wir kennen die Teams des BSSV ganz gut und werden mal sehen, inwieweit wir das für uns nutzen können. Die Mannschaft hat einen Lauf und die Personallage entspannt sich langsam aber sicher. Wir geben alles, um unsere Farben in Büchen würdig zu vertreten. Wir sind heiß auf die anstehenden Spitzenspiele!“

Möllner SV – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Ratzeburger Straße)

Benjamin Seebauer (KSV): „In Mölln müssen wir gewinnen. Und genau das macht es besonders schwierig. Wenn wir es schaffen mit der gleichen Einstellung und Intensität in das Spiel zu gehen wie in den vergangenen Spielen werden wir auch gewinnen. Jedes Prozent weniger macht es ungleich schwerer. Ich bin aber sehr guter Dinge, dass die Jungs das umsetzen werden.“

WSV Tangstedt – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 15 Uhr, Kleines Alsterstadion)

Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Vor dem schweren Gang zum Meisterschaftsfavoriten nach Tangstedt spitzt sich unsere Personalmisere zu. Mit Raith, Ates und Härtl haben sich drei neue Spieler unserem Lazarett angeschlossen. Wir hoffen natürlich trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft stellen zu können um kein Waterloo zu erleben. Aber die Vorrausetzungen könnten definitiv besser sein.“

Der 12. Spieltag in der Übersicht:

VfL OldesloeTSV Berkenthin(Sa. 17.30 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SVRatzeburger SV(So. 14 Uhr)
TSV TrittauLinauer SV(15 Uhr)
TuS HoisdorfSV Eichede III 
SV Bor. MöhnsenSSC Hagen Ahrensburg II 
Möllner SVKrummesser SV 
TSV BargteheideSC Elmenhorst 
WSV TangstedtGW Siebenbäumen II 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -