Lübeck – 16 Tore in elf Spielen. Das ist schon ein wahnsinnig guter Schnitt. Bastian Zeh vom TSV Travemünde und Samuel Benz vom Eichholzer SV haben es zu dieser Statistik gebracht und sind somit die besten Torschützen der Liga. Diese beiden Torgaranten treffen am Samstagabend zum direkten Vergleich am Rugwisch aufeinander. Zeh weist jedoch schon im Vorwege darauf hin, dass es nicht nur reichen wird Benz auszuschalten, da die Qualität vieler Spieler sehr gut ist.

Der Topaufsteiger aus Kronsforde, der mit 20 Punkten auf einem guten vierten Platz steht, spielt an diesem Wochenende gegen Verbandsliga-Absteiger TuS. Im Gegensatz zum KSV hat TuS keinen Traumstart hingelegt und steht auf mit null Punkten auf dem letzten Tabellenrang. Trainer Christian Lindemann will TuS jedoch nicht unterschätzen.

Nachdem Fortuna letzte Woche den Sprung auf Platz elf schaffte, steht nun die nächste große Aufgabe an. Die Mannschaft hat in der Woche gut trainiert und ist laut Trainer Alex Bera bei bester Stimmung. Gegner TSV Siems will in dem Spiel punkten und den verkorksten Saisonstart langsam wieder gutmachen und sich ins Mittelfeld zurückkämpfen.
 
ATSV Stockelsdorf – SC Rapid Lübeck (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Am Samstag kommt mit Rapid ein sehr gutes Team nach Stockelsdorf aber wir wollen zuhause ungeschlagen bleiben und werden alles dafür tun.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Wir gehen ausgeruht und voll motiviert an die Aufgabe ATSV heran. Stodo hängt hinter den Erwartungen, wir davor. Sieht alles nach einem interessanten Samstagnachmittag im Herrengarten aus Stellbrinck, Molt, T. Pump und Ewert sind Grippe geplagt. Özkaya, Üstün, F. Pump, Kallweit sind verletzt und fallen definitiv aus.“

TSV Dänischburg – TSV Kücknitz (Samstag, 16 Uhr, Dänischburger Landstraße)

Christian Wulff (TSVD): „Ein sicherlich richtungsweisendes Spiel für uns. Mit einem Sieg halten wir Anschluss an das Mittelfeld. Unsere personellen Voraussetzungen sehen derzeit aber nicht gut aus. Mit Till Jänke, Malte Geske und  Fabian "Paule" Volkmann fehlen uns sehr wichtige Spieler, auch der Einsatz von Daniel Wendt steht in den Sternen. Es fehlen insgesamt neun Spieler. Kücknitz befindet sich aber unter noch größerem Druck. Hatte man dort vor Beginn der Saison sicher andere Zielvorstellungen werden sie alles mobilisieren drei Punkte bei uns zu holen. Aber wir werden alles daran setzen dieses zu verhindern.“

TSV Travemünde – Eichholzer SV (Samstag, 20 Uhr, Rugwisch)

Bastian Zeh (TSVT): „Mit dem Lübecker Traditionsverein kommt eine schwer einzuschätzende Truppe. Sie verfügen über richtig gute Spieler, und es wird nicht reichen, "nur" Benz auszuschalten. Wir wollen an die letzten Wochen anknüpfen und die nächsten drei Punkte nachlegen, vor allem zu Hause.“

Stefan Treu (ESV): „Sehr schweres Spiel für uns, aufgrund des Termins. Selbst wenn Travemünde einer Verlegung auf 20 Uhr zugestimmte, haben wir nur wenige Spieler zur Verfügung, weil viele beruflich oder privat (Ferienbeginn) verhindert sind. Außerdem ist Travemünde ein sehr starker Gegner. Alle Spieler die uns zur Verfügung stehen werden kämpfen und ihr Bestes für ihr Team geben.“

VfB Lübeck III – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 11 Uhr, Lohmühle)

Charly Grote (VfB III): „Die Schwartauer spielen bisher eine gute Saison und sind Favorit. Wir pfeifen personell weiterhin aus dem letzten Loch. Aber jammern wollen wir nicht, denn das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir müssen unsere defensiv Fehler reduzieren und im Angriff konsequenter im Abschluss sein, dann haben wir auch eine kleine Chance zu punkten.“

Matti Meyer (VfL): „Die Derbyniederlage ist aufgearbeitet und wir wollen die Punkte jetzt gegen die zwei kampfstarke VfB-Elf holen. Wir sind jedoch gewarnt, schließlich haben wir letzte Saison beide Spiele verloren. Wenn wir den Kampf annehmen, sollte ein Sieh möglich sein“

Anzeige
Anzeige

Türkischer SV – SC Buntekuh (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)

Yigit Yildirim (TüSV): „Wir müssen unbedingt mal wieder punkten. Es fehlen wieder vier bis fünf Spieler am Wochenende. Trotzdem müssen wir kämpfen um zu punkten“

Lars Traulsen (SCB): „Gegen den Türkischen SV waren das immer enge kampfbetonte Spiele. Zudem sind sie schwer auszurechnen weil man nie genau weiß welches Personal ihnen zu Verfügung steht. Wir müssen uns wieder belohnen, unsere Chancen konsequent nutzen und in allen Mannschaftsteilen konzentriert in der Defensive bzw. Rückwärtsbewegung arbeiten, nur dann besteht die Möglichkeit von dort Punkte zu entführen.“

Kronsforder SV – TuS Lübeck (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstraße)

Christian Lindemann (KSV): „Auch wenn TuS Lübeck abgeschlagen auf dem letzten Platz steht, darf man sie nicht unterschätzen. Wir wollen die drei Punkte Zuhause behalten und dafür wird die Mannschaft alles geben.“

Andreas Burghammer (TuS): „Die Trainingsbeteiligung war unter der Woche, aufgrund diverser Absagen, nicht gut. Trotzdem wollen wir in Kronsforde alles in die Waagschale werfen. Fehlen werden u.a. Henning, Kolbow und Folster. Pierre Witt brennt nach langer Verletzung auf seinen Einsatz.“

TSV Siems – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 15 Uhr, Krummer Weg)

Kambiz Tafazoli (TSVS): „Gegen Fortuna wollen wir drei weitere Punkte einfahren und uns langsam wieder ans obere Mittelfeld ran tasten. Endlich wieder mit dabei sein können Davis Klak und Marcel Goldschmidt. Beide haben ihre Rotsperren abgesessen und brennen förmlich auf ihren Einsatz.“

Alex Bera (SVF): „Unser Ziel ist klar. Wir wollen auf jeden Fall etwas aus Siems mitnehmen. Die Jungs haben extrem gut trainiert. Die Stimmung ist hervorragen. Trotzdem müssen wir uns nochmal auf dem Spielfeld steigern. Wir müssen uns einfach für den Aufwand der im Training betrieben wurde belohnen. Bei einer Niederlage sind die drei Punkte vom letzten Spieltag nicht viel Wert. Wir hauen alles rein was geht.“

SV Olympia Bad Schwartau – FC Dornbreite II (Sonntag, 15 Uhr, Rensefeld)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Am Sonntag empfangen wir Dornbreite II bei uns zu Hause. Eine spielerisch starke Truppe mit dem zweit besten Sturm und der dritt besten Abwehr. Da müssen wir von Anfang bis Ende hundert Prozent geben um zumindest einen Punkt zu holen.“

Thorsten Asmussen (FCD II) „Mit Olympia treffen wir auf einen Gegner, der zuletzt gute Ergebnisse erzielt hat und ins gesicherte Mittelfeld aufgerückt ist. Aufgrund von vielen Erkrankungen, werden wir sehen müssen, wer am Wochenende bei uns spielen kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -