Lübeck – Nachdem am Freitagabend der 14. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost mit dem klaren Ostholstein-Derbysieg des TSV Pansdorf gegen die SVG Pönitz seinen Anfang nahm (HL-SPORTS berichtete), ging es am heutigen Samstag mit zwei Partien aus Lübeck weiter.

Die zweite Mannschaft des VfB Lübeck siegte gegen den Tabellenletzten Bargfelder SV klar mit 5:0. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste noch mit, doch kurz vor der Halbzeit sah Arne Hell für Bargfeld die Rote Karte. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Abdullah Sahin und so ging es mit einem 1:0 für die Grün-Weißen in die Kabinen. Zwei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da stand es 2:0 für den VfB II. Bargfelds Florian Bunk traf unglücklicherweise ins eigene Tor. Danach zog die Lohmühlen-Reserve das Tempo an und kam durch weitere Tore durch Acer, Barendt und Damm zum Kantersieg. Mit diesem Heimsieg ziehen die Lübecker in der Tabelle an Reinfeld vorbei. Das bedeutet der dritte Platz, mit zwei Punkten Rückstand (noch gibt es keine Entscheidung zum Abbruch-Spiel in Güster) auf den Tabellenführer SSC Hagen Ahrensburg, steht für den VfB II zu Buche.

Im zweiten Samstagsspiel setzte sich der FC Dornbreite am Steinrader Damm gegen den VfL Tremsbüttel mit 1:0 durch. Schon nach vier Minuten schoss Maximilian Leischner das Tor des Tages. Die zweite Halbzeit war laut FCD-Coach Warnick „kampfbetont und ausgeglichen“. Doch die Gäste aus Tremsbüttel kamen nicht mehr zum Treffer, so dass der FCD seine Sieg-Niederlage-Sieg-Serie weiterführt. Die Reihe begann am neunten Spieltag mit einer Auswärts-Niederlage in Güster. Anschließend folgten ein Heimsieg (3:0 gegen Moisling), eine Auswärts-Niederlage (0:1 gegen Ahrensburg), ein weiterer Heimsieg (3:0 gegen Groß Grönau), die 0:3-Auswärts-Niederlage vergangene Woche gegen NTSV Strand 08 und diese Woche folgte wieder ein Heimsieg. Nächste Woche geht es für die Lübecker nach Pansdorf. In der Tabelle festigt man mit diesem Sieg den Platz im Mittelfeld der Liga.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige
AOK

VfB Lübeck II – Bargfelder SV 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Sahin (45., Elfmeter), 2:0 Bunk (47., Eigentor), 3:0 Acer (53.), 4:0 Barendt (64.), 5:0 Damm (84.) – Rote Karte: Hell (45., Bargfeld)

Serkan Rinal (VfB II): „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. In der ersten Halbzeit haben wir uns aber gegen kampfstarke und kompakte Bargfelder lange schwer getan.“

FC Dornbreite – VfL Tremsbüttel 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Leischner (4.)

Sören Warnick (FCD): „Wie erwartet haben wir eine kampfstarke Truppe aus Tremsbüttel gesehen. Erste Halbzeit haben wir verdient 1:0 geführt und müssen das 2:0 machen. In der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel. Wir freuen uns über den Sieg und fahren nächste Woche entspannt nach Pansdorf.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -