Rostock – Der Spielplan meint es wirklich nicht gut mit der Kogge: Erst kommt der Spitzenreiter (Dynamo Dresden) ins Ostseestadion, dann geht es zum Tabellenzweiten (SC Preußen Münster) und jetzt kommt der Tabellendritter Sonnenhof Großaspach am kommenden Sonnabend (14 Uhr) ins Ostseestadion.

Anzeige

Ein dicker Brocken nach dem anderen, enormer Druck lastet auf dem Team von Cheftrainer Karsten Baumann, das auswärts unbesiegt ist und zu Hause tief in die Erinnerungskiste greifen muss, um das Tableau des letzten Heimsieg zu finden: 4:2 gegen Fortuna Köln am 3. Spieltag – und der war am 15. August. Die Defensive steht beim FC Hansa Rostock – nur 13 Gegentore in 13 Spielen lassen die Defensivschwäche des Vorjahrs vergessen. Aber die Offensive schwächelt – gerade mal zwölf Treffer, das reicht nicht, um einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu sichern. Gerade mal zwei Punkte Abstand sind es noch bis zu einem Nichtabstiegsplatz!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -