Lübeck – Die SG Ratekau-Strand bleibt in der Frauen SH-Liga weiter verlustpunktfrei. Die Mannschaft von Andreas Passow siegte im Derby beim Eichholzer SV klar mit 4:0 und bleibt damit weiter auf Tabellenplatz zwei. Ronja Pajonk (Foto) traf gleich zweimal. Der ersatzgeschwächte ESV weilt derweil auf dem vorletzten Tabellenplatz. Siegreich waren auch Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg II (4:0 in Bösdorf) und Meister Hagen Ahrensburg (6:0 gegen den Kieler MTV), dazu gewann Rot-Schwarz Kiel das Kellerduell in Russee mit 3:0. Zwei Partien, darunter das Topspiel zwischen Schönberg und Meldorf, fielen aus.

Eichholzer SV – SG Ratekau-Strand 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Pajonk (31.), 0:2 Vasel (52.), 0:3 Pajonk (61.), 0:4 Bergmann (81.)

Ohne Kreativabteilung musste der ESV ins Derby gegen den Tabellenzweiten aus Ratekau. So fielen vor der Partie Loewenstrom, Krapp und Sirotzki aus. Dennoch war Eichholz dem Favoriten lange ebenbürtig und hatte durchaus Chancen, Guetari traf in der Anfangsphase gar den Innenpfosten. Doch die Ratekauer Frauen, die auch zweimal das Aluminium trafen, gingen dann durch einen Freistoß von Ronja Pajonk aus rund 30 Metern mit 1:0 in Führung und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Bei Eichholz ging nach dem Rückstand nur noch wenig zusammen, in Halbzeit zwei schwanden dann auch zusehends die Kräfte. Und die SG legte nach, Anna-Lena Vasel vollendete eine schöne Kombination, ehe Pajonk einen Sahnepass von Renitz zur Entscheidung ins Tor schob. Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, am Ende sorgte dann Lisa Bergmann für das vierte Ratekauer Tor.

Anzeige

Maik Lietzau (Co-Trainer Ratekau) sagte nach dem Spiel: „Die Marschroute wurde vom Trainergespann der SGRS08 ausgegeben und das wurde vom Team umgesetzt. Auf Sieg sollte gespielt werden und so entschieden wir die Partie klar für uns. Durch unsere Disziplin und sehr gut organisierte Defensive standen wir hinten sicher und konnten gezielt unsere Offensive in Szene setzen. Wir haben uns belohnt und haben sehr gut gespielt. Kompliment an das Team."

Die Highlights vom Spiel gibt es am Abend beim FanTV von HL-SPORTS.

Ergebnisse SH-Liga Frauen:  
   
Holstein Kiel IITSV KlausdorfAusf.
TSV SchönbergTuRa MeldorfAusf.
TSV RusseeRot-Schwarz Kiel0:3
SV Fortuna BösdorfSV Henstedt-Ulzburg II0:4
SSC Hagen AhrensburgKieler MTV6:0
Eichholzer SVSG Ratekau-Strand0:4

Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen: 
    
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SV Henstedt-Ulzburg II65102116
2.SG Ratekau-Strand55001515
3.SSC Hagen Ahrensburg5401912
4.TSV Schönberg53201111
5.TuRa Meldorf53111310
6.Kieler MTV6213-47
7.Rot-Schwarz Kiel6123-45
8.TSV Klausdorf5113-54
9.SV Fortuna Bösdorf6114-144
10.Holstein Kiel II5104-133
11.Eichholzer SV6024-182
12.TSV Russee6114-111
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -