Lübeck – Die SG Siems-Dänischburg grüßt auch nach dem sechsten Spieltag weiter von der Tabellenspitze der Frauen-Verbandsliga Süd und konnte sich darüber hinaus auf Schützenhilfe verlassen. Die Tafazoli-Elf gewann bereits am Mittwoch mit 7:1 gegen Fischbek (HL-SPORTS berichtete) und die Konkurrenz gab Punkte ab. So erwischte es auch den Tabellenzweiten SV Neuenbrook/Rethwisch, der beim Ratzeburger SV nur zu einem 1:1 kam. Der ATSV Stockelsdorf verliert weiter an Boden, die Partie gegen Wilstermarsch wurde abgebrochen und wird wohl gegen die ATSV-Mädels gewertet.

Siege gab es für Oldesloe (3:0 in Eutin), die SG Olympia (6:0 in Kellinghusen) und Eichede (3:2 in Rönnau).

ATSV Stockelsdorf – SG Wilstermarsch 0:3-Abbruch
Tore: 0:1 Carstens (8.), 0:2 Waage (9.), 0:3 Rohwer (44.)

Die Partie zwischen Stodo und Wilstermarsch stand für die Mannschaft von Günther Lehmann unter keinem guten Stern. Mit Nicole Polensky und Victoria von Lengerke hatten sich unter der Woche zwei weitere Spielerinnen beim ATSV verletzungsbedingt abmelden müssen, dazu fehlte auch die angeschlagene Kapitänin Sarah Volkmann. Mit nur neun Spielerinnen sahen die Gastgeberinnen gegen Wilstermarsch kein Land und waren schon zur Halbzeit hoffnungslos unterlegen. Als dann auch noch Anja Hagenow umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte, entschied man sich von Stockelsdorfer Seite die Partie in der Halbzeit abbrechen zu lassen. Inga Carstens, Malin Waage und Jennifer Rohwer hatten bis dato einen ungefährdeten 3:0-Vorsprung für Wilstermarsch heraus geschossen.

Die Partie dürfte nach dem Abbruch gegen Stockelsdorf gewertet werden. ATSV-Kapitänin Volkmann sagte zu HL-SPORTS: „Es war von vornherein klar, dass hier mit acht Leuten nichts zu holen ist, dennoch wollten wir es versuchen. Die Verletzungen, die wir momentan zu verkraften haben, brechen uns derzeit das Genick. Dass das Spiel letztendlich abgebrochen werden musste, tut mir für die Gäste zwar leid, aber mit sieben hatten wir keine andere Wahl. Danke nochmal für das Verständnis von den Gästen. Wir hoffen, dass wir bald wieder vollzählig sind!“

Anzeige
AOK

Ratzeburger SV – SV Neuenbrook/Rethwisch 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Baalmann (13.), 1:1 Näwie (80.)

Hoppla, was ist denn das? Das dürften sich die favorisierten Gäste aus Neuenbrook auch gedacht haben. Der RSV spielte frech und mutig nach vorne, was Hannah Baalmann früh mit einem Tor belohnte und dem Tabellenzweiten naturgemäß nicht schmeckte. Doch Neuenbrook kam in Halbzeit eins nur schwer ins Spiel, während die Lauenburgerinnen einige gute Chancen nicht nutzten konnten. In Halbzeit zwei fand Neuenbrook dann mehr Zugriff auf das Spiel, nutzte aber seine Chancen ebenso wenig wie der RSV seine Konter. Doch zehn Minuten rettete Eileen Näwie ihrem Neuenbrooker Team zumindest einen Punkt und netzte zum 1:1-Ausgleich ein.

Oliver Schwarz (Co-Trainer RSV) sagte nach dem Spiel: Vor dem Spiel wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach den guten ersten 45 Minuten und dem späten Ausgleich ist es zwar etwas ärgerlich, aber ein gerechtes Ergebnis."

Ergebnisse Verbandsliga Süd Frauen:  
   
SG Siems-DänischburgJuS Fischbek7:1
BSG EutinVfL Oldesloe0:3
ATSV StockelsdorfSG WilstermarschAbbr
VfL KellinghusenSG Olympia-PTSK0:6
SG Rönnau/DaldorfSV Eichede2:3
Ratzeburger SVSV Neuenbrook/Rethwisch1:1

Tabelle Verbandsliga Süd Frauen:       
        
Pl. MannschaftSp.G U V Diff.Pkt.
1.SG Siems-Dänischburg66002518
2.SV Neuenbrook/Rethwisch54101313
3.ATSV Stockelsdorf53111410
4.Ratzeburger SV6312610
5.VfL Oldesloe 6312610
6.SV Eichede622208
7.SG Olympia-PTSK6222-68
8.SG Wilstermarsch521227
9.SG Rönnau/Daldorf6204-136
10.BSG Eutin7124-95
11.VfL Kellinghusen5023-162
12.JuS Fischbek7016-22-5
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -