Lübeck – Der 22-jährige Henrik Eckmann (Foto) schafft den Sprung in die Verbandsliga-Mannschaft des VfB Lübeck. Trainer Serkan Rinal bestätigte gegenüber HL-Sports den Aufstieg des Abwehrspielers aus der dritten Mannschaft, die in der Kreisklasse als Aufsteiger den dritten Platz erreichte.

„Henrik hat in der abgelaufenen Saison schon ein paar Spiele für uns gemacht und mich mit seinem Engagement überzeugt. Ich freue mich, dass er die Chance nutzen möchte“, sagte der 35-jährige Coach der VfB-Reserve.
Eckmann bestritt drei Spiele in der U21. Gegen den Preetzer TSV, SV Henstedt-Ulzburg und gegen Strand 08 lief er auf und half der gebeutelten Rinal-Truppe.

Anzeige
AOK

Der Verbandsligist ist bereits in die Saisonvorbereitung gestartet und möchte mit einer völlig neuen Mannschaft den Unterbau für die Erste aus der SH-Liga festigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -