Lübeck- Der 10. Spielag der KKA bot reichlich Tore und viel Spannung. Den Beginn machten die Reserveteams aus Stockelsdorf und Travemünde. Die abwechslungsreiche Begegnung endete mit einem 3:3. Der VfL Vorwerk zeigte eine deutlich bessere Leistung, musste sich am Ende allerdings trotzdem mit 2:4 gegen den Mitabsteiger Moisling II geschlagen geben. Viktoria 08 ließ beim Aufsteiger aus Siems nichts anbrennen und verkürzte den Vorsprung zum Tabellenführer LSC, der aufgrund des Rückzugs vom VfL Schwartau II spielfrei war. Die meisten Tore fielen an diesem Wochenende in Groß Grönau. Die heimische Eintracht unterlag TSV Schlutup mit 4:5.

HL-SPORTS sammelte wie immer die Stimmen der Verantwortlichen:

ATSV Stockelsdorf II – TSV Travemünde II  3:3 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Probian (18., 33.), 2:1, 3:2 Jäkel (60.,74.), 3:1 Dicu (71., FE), 3:3 Tamm (84.)

Dieter Schober (ATSV II): „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen. Wir waren heute nur ganze elf einigermaßen fitte Spieler. Zwei Leute sagten kurzfristig ab, sodass mit einem gewissen Dieter Schober (Trainer seines Zeichens) nur ein Ersatzmann für den Notfall parat stand. Wir führten nicht unverdient 2:0 zur Pause durch zwei Sonntagsschüsse von Probian. Leider konnten wir auch nach einem Elfmetertor durch Dicu die 3:1-Führung nicht über die Zeit bringen. Die nie aufsteckenden Gäste glichen noch zum Endstand von 3:3 aus durch ein "Wembleytor". Echt ärgerlich, weil wir zwei Mal deutlich in Führung lagen. Trotzdem haben meine Jungs alles gegeben und es war phasenweise ein gutes, schnelles Spiel. Beide Teams gehören zu recht in die obere Tabellenhälfte “

Andre Beese (TSVT II): „Sonntag ging es für uns nach Stockelsdorf, wir mussten einige Stammspieler ersetzen. Dennoch wollten wir unsere Siegesserie fortsetzen.Wir begannen gut und hatten eigentlich über 90 Minuten das Spiel in der Hand, ich hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt und so fielen zwei unnötige Tore zum 0:2, damit ging es auch in die Kabine. Wir glaubten weiter an uns und wussten, dass noch was geht, kamen zum 1:2 und fast im Gegenzug ein berechtigter Elfmeter für Stodo, die Zwei-Tore-Führung war wieder da! Wir machten trotzdem weiter und kamen noch zum verdienten Ausgleich. Für uns war deutlich mehr drin, aber letztendlich bin ich froh, dass wir noch einen Punkt mitgenommen haben."

VfL Vorwerk – Rot Weiß Moising II 2:4 (2:2)

Tore: 1:0, 2:2 Ficara (6., 30.), 1:1 Schneider (11., FE), 1:2, 2:3, 2:4 Levermann (16., 69., 90.)

Björn Wehdorn (VfLV): Kein Kommentar

Carsten Haye (RWM II): „Das erwartet schwere Spiel ist genau so eingetroffen. In einem körperbetontem Spiel gehörten die ersten 15 Minuten dem VfL Vorwerk. Das Rezept von Vorwerk war es, lange Bällen auf die Stürmer zu spielen. So kam, was kommen musste, wir fangen uns das 0:1, da wir den Ball nicht klären können. Danach kamen wir besser ins Spiel und erarbeiten uns Torchancen. In dieser Folge wird ein Spieler im Strafraum von den Beinen geholt. Der Spieler musste direkt mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Den Strafstoß pariert der Torhüter. Wir machen weiter Druck und bekommen wieder einen Strafstoß zugesprochen. Den verwandelt Jens Schneider sicher. Kurze Zeit später schießt Jan Levermann ein sehr schönes Tor aus 25 m. Kurz vor der Halbzeit spielt Vorwerk wieder einen langen Ball und ein Spieler von Vorwerk macht mit dem Kopf den Ausgleich. In der Halbzeit haben wir umgestellt, wir kamen auch besser ins Spiel. “

TSV Siems II – SV Viktoria 08 1:6 (1:1)

Tore: 1:0 Burow (7.), 1:1 Soria (30.), 1:2, 1:4 Chalha (67., 77.), 1:3 Richter (74.), 1:5 Dalmeida (84.), 1:6 Meyer (86.)

Christian Peters (TSVSII): „Der Sieg von Viktoria ist verdient, wenn auch zwei bis drei Tore zu hoch. Mich ärgert, dass wir uns nach dem 1:3 in unser Schicksal ergeben haben, darüber wird zu reden sein.“

Ali Chalha (V08): „Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft auf dem Platz. In der ersten Halbzeit kamen wir nur schwer ins Spiel, weil der Gegner tief hinten drin gestanden hat. Wir haben es aber trotzdem geschafft, das wichtige 1:1 vor der Pause zu erzielen. In der zweiten Halbzeit mussten wir viel Geduld mitbringen, bis wir die Mauer geknackt haben. Nach dem 2:1 bekamen wir dann mehr Platz und schossen die Tore. Insgesamt war es dann ein hochverdienter Sieg, auch in der Höhe. Ich bin stolz auf mein Team und wir werden weiterarbeiten. “

Anzeige

Eintracht Groß Grönau II – TSV Schlutup II 4:5 (1:3)

Tore: 0:1 Betaieb (3., FE), 1:1 Lindhoff (13.), 1:2 Schott (24.), 1:3 Schwenn (33.), 2:3, 4:5 Aziz (88., 78.), 2:4 Kleistner (62.), 3:4 Trautwein (67.), 3:5 Buck (77.)                    

Rainer Wenst (EGG II): „Eine vermeidbare Niederlage. In etlichen Phasen des Spiels nicht im Bilde gewesen. Glückliches Ende dann folgerichtig für den Gast. Glückwunsch nach Schlutup “  

Björn Lippke (TSVS II): „Verdienter Auswärtssieg unterm Strich. Wir machen uns das Leben jedes Spiel selber schwer. Sei es durch individuelle Fehler hinten oder dadurch, dass wir vorne die Buden nicht machen. Mal schauen, was das nächste Wochenende so bringt.“

Fortuna St. Jürgen II – FC Dornbreite III 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Müther (41.), 0:2 Becker (45.)

Wolfgang Stolle (FSJ II): „Nach dem kämpferisch starken Spiel gegen LSC war es heute insgesamt eine sehr durchwachsene Leistung! In der ersten Halbzeit haben wir nahezu jeden Zweikampf hergeschenkt und gravierende Mängel im Spielaufbau gezeigt! In der zweiten Halbzeit war eine deutliche Steigerung zu verzeichnen und mit ein bisschen Glück vorm Tor wären wir wieder zurück im Spiel gewesen! Drei Punkte im nächsten Spiel gegen LSC 2 sind jetzt überlebenswichtig! Wir werden die Woche über hart daran arbeiten!“

Lars Schultner (FCD III): „Tolles Spiel meiner Mannschaft, auch wenn wir es in der zweiten Hälfte unnötig spannend gemacht haben. Ich bedanke mich bei den Jungs für die vergangenen Jahre. Es ist schon nicht leicht, wenn einem die Truppe als Ganzes und auch jeder einzelne Spieler so sehr ans Herz gewachsen ist, diesen Schritt zu gehen. Jungs, ich bin stolz auf euch und es war mir eine Ehre, so eine tolle Truppe trainiert zu haben! “
 
Lübecker SC II – Eintracht Lübeck 1:5 (0:3)

Tore: 0:1 Bornemann (17.), 0:2 Vogt (28.), 0:3, 1:4, 1:5 Schuett (30., 58., 60.) 1:3 Buchholz (55.)

Eckhardt Schmidt (LSC II): „Wir waren einfach schlecht und haben verdient 1:5 verloren. So darf man sich nicht präsentieren. Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen“

Slawek Kaniewski (E04): „Wir waren von der ersten Minuten an die spielbestimmende Mannschaft und haben uns die Punkte heute verdient erarbeitet.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -