Hamburg – In Freiburg fühlen sie sich stark: „Wir fahren nach St. Pauli, um auch dort zu gewinnen", sagt Torjäger Vincenzo Grifo (5 Saisontore). Und der Tabellenführer bringt noch einen Top-Scorer mit: Nils Petersen führt die Torjägerliste der 2. Bundesliga mit zehn Saisontoren an. Insgesamt brachte es der Bundesliga-Absteiger in bislang elf Spielen auf 27 Tore, stellt damit die erfolgreichste Offensive der Liga. Freiburger Torfestival am Sonntag im Millerntor-Stadion?

Da werden die Braun-Weißen dagegen halten! Mit zehn Gegentoren stellt der FC St. Pauli die viertbeste Defensive – also, da geht doch was! Maurice Jerome Litka ist auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Den offensiven Mittelfeldspieler plagten Sprunggelenksprobleme. Sören Gonther zog auch wieder seine Fußballschuhe an, mit Athletik-Trainer Janosch Emonts arbeitete der Abwehrspieler ein fußballgemäßes Reha-Programm ab. Die dritte Personalie: Jeremy Dudziak pausierte wegen seiner Oberschenkelprellung aus dem Spiel bei Union-Berlin; er ließ sich behandeln.

Anzeige
Anzeige

Und wer St. Paulis Cheftrainer Ewald Lienen (Foto) in einer Talkshow sehen will, der schaltet heute um 23.15 Uhr das ZDF mit der Sendung „Markus Lanz“ ein. Gute Unterhaltung!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -